News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Langenloiser Staudentage (Gelesen 741 mal)
Langenloiser Staudentage
Am Mittwoch und Donnerstag finden in Langenlois, der größten Weinstadt Österreichs, wieder die schon traditionellen Staudentage statt. Langenlois liegt bekanntlich nördlich von Krems. Programm findet man unter Bildungszentrum.at. Dies ist eine Mammutveranstaltung mit rund 170 Teilnehmern aus allen Sparten des Gartenbaues.Es wurde wieder ein tolles Programm zusammengestellt und am Abend trifft man sich traditionell beim Heurigen oder im Loch Ness, einer gemütlichen Kneipe. Die Staudentage sind zu einem Selbstläufer geworden, wo sich die Teilnehmer schon im Voraus anmelden.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Langenloiser Staudentage
wir sehen uns

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schade. Wir fahren da auf dem Weg ins Waldviertel immer durch, aber erst nächsten Freitag. Die alte Weinstadt ist wunderbar, wahrscheinlich findet das auf dem Hauptplatz statt, wo am Freitag immer der Bauernmarkt stattfindet. Dort ist auch das Ursin-Haus, ein altes Gewölbe, das mit viel Stilgefühl zu einem sehr gemütlichen modernen Wirtshaus gestaltet worden ist, in dem es neben gutem Essen beondere Weine, Prosciutto etc. gibt. Das Loch Ness kenn ich nur von außen

Schöne Grüße aus Wien!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
nein, nicht am hauptplatz (es ist kein markt), es ist eine fortbildungsveranstaltung im festsaal der gartenbauschule. Für heuer eh schon ausgebucht.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)