News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising (Gelesen 51674 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Easy

Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising

Easy » Antwort #165 am:

Naja, ich komme halt, wenn´s am Samstag losgeht. Weiß ja nicht wann ihr so aufsteht ;D Also, Führung möchte ich auf jeden Fall mitmachen.
mame

mame » Antwort #166 am:

Weiß ja nicht wann ihr so aufsteht ;D Also, Führung möchte ich auf jeden Fall mitmachen.
Der Beginn der Rosenführung am Samstag Vormittag ist abhängig vom Verlauf des Freitagabendprogramms ;) Führung in Weihenstephan ist dann für 14 Uhr angedacht (oder, pi?)
Easy

Easy » Antwort #167 am:

Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon ;D. Möchte auf jeden Fall früh genug für den ersten Progammpunkt dasein.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #168 am:

....Vor allem für die Weihenstephaner Gärten müssen wir ... auch bald buchen.
bitte bucht für mich mit :). Ich habe den faden, in dem frau sich für Weihenstephan anmelden kann nicht gesehen bzw übersehen, und bin jetzt ein paar tage offline.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #169 am:

Da bist Du hier schon ganz richtig :DIch glaube feste Zusagen sind zum Teil jetzt noch etwas schwierig, oder? Außer von denen die schon gebucht haben? Aber stimmt schon, die Führungen müssen wir bald fest buchen. Je nach Teilnehmerzahl ergäbe sich ein Preis für €4-9. Es wäre also gut zu wissen wer zumindest vorhat zu kommen.Wie wäre es damit: ja/eventuell/nein für folgende Tabelle:Freitagsführung (Goldshausener Garten):Freitagabendschwoof (Kleingartenanlage):Samstag Rosenspaziergang:Mittagessen Weihenstephan:FÜHRUNG Staudensichtungsgarten:Samstagsparty (Kleingarten):Sonntagsbrunch:also für mich sieht es dann wohl so aus:Freitagsführung (Goldshausener Garten): Nein. Ich bleibe in der Kleingartenanlage und beobachte die Tauschobjekte ;DFreitagabendschwoof (Kleingartenanlage): jaSamstag Rosenspaziergang: eventuell - vielleicht bleib ich aber auch an der Hütte oder fahre mit zum bayrischen ObstzentrumMittagessen Weihenstephan: jaFÜHRUNG Staudensichtungsgarten:jaSamstagsparty (Kleingarten):jaSonntagsbrunch:ja
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #170 am:

Weiß ja nicht wann ihr so aufsteht ;D Also, Führung möchte ich auf jeden Fall mitmachen.
Der Beginn der Rosenführung am Samstag Vormittag ist abhängig vom Verlauf des Freitagabendprogramms ;) Führung in Weihenstephan ist dann für 14 Uhr angedacht (oder, pi?)
Hmm, ob 14 Uhr nicht ein wenig früh ist? Vielleicht wäre 14.30 oder 15.00 besser falls jemand von weiter weg gerne noch mit möchte aber erst Samstags loskommt? Wir könnten dann den Rosenspaziergang um 10.30 oder 11.00 beginnen, und wären spätestens um 13.Uhr beim Essen, haben dann aber noch genug Zeit die direkt dort liegenden Gärten in Ruhe zu betrachten: also Hofgarten, Buchsgarten und Oberdiekgarten. Außerdem finde ich die nach Norden gelegenen Pflanzungen der Landschaftsarchitekten mit z.B. den Stauden- Staudenmischhecken auch spannend. Da hätte man dann genügend Zeit in Ruhe rüber zum Staudengarten zu laufen. Und vielleicht sogar in der Orangerie noch mal ein Stückchen Kuchen zu mampfen ;D BildWas meint Ihr?
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #171 am:

Pidiwidi, ich hätte gern das gesamte Pur-Programm:Freitagsführung (Goldshausener Garten): jaFreitagabendschwoof (Kleingartenanlage): jaSamstag Rosenspaziergang: jaMittagessen Weihenstephan: jaFÜHRUNG Staudensichtungsgarten: jaSamstagsparty (Kleingarten): jaSonntagsbrunch: jaWas den Beginn der Führung im Staudensichtungsgarten anbelangt, bin ich flexibel. Viele liebe GrüßeElke
pinat

pinat » Antwort #172 am:

Pidiwidi,ich will auch kommen!Freitagsführung (Goldshausener Garten): jaFreitagabendschwoof (Kleingartenanlage): jaSamstag Rosenspaziergang: vielleichtMittagessen Weihenstephan: jaFÜHRUNG Staudensichtungsgarten: will ohne Führung stöbernSamstagsparty (Kleingarten): jaSonntagsbrunch: noch nicht sicherWird es auch einen Pflanzentauschthread für Freising geben?
Viele Grüße
pinat
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #173 am:

Pidiwidi,ich will auch kommen!Freitagsführung (Goldshausener Garten): jaFreitagabendschwoof (Kleingartenanlage): jaSamstag Rosenspaziergang: vielleichtMittagessen Weihenstephan: jaFÜHRUNG Staudensichtungsgarten: will ohne Führung stöbernSamstagsparty (Kleingarten): jaSonntagsbrunch: noch nicht sicherWird es auch einen Pflanzentauschthread für Freising geben?
Aha, eine gute Idee :DDa fällt mir ein hast Du noch/wieder Bedarf an Sorbus scalaris Schnittgut ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #174 am:

Mich hätte Freising ja auch schon sehr gereizt, aber terminlich 3. - 5. Juli geht bei mir gar nicht. :'( Für Entfernungen ab 500 km kann ich nur in den Schulferien oder an einem verlängerten Brückentagwochenende, wenn z. b. donnerstags Feiertag und dann evtl. brückentagfrei ist oder auch freitags ein Feiertag. Ich muß immer bis freitags spätnachmittags arbeiten. Urlaub beantragen ist nicht möglich. Und Freitags abends die halbe Nacht durchfahren, für das Samstagsprogramm und Sonntag früh wieder zurück, bekomme ich einfach nicht mehr gebacken, das schlaucht mich bei Vollzeitarbeit doch zu sehr. Vielleicht hätte ich da noch mehr Energie gehabt, wenn ich 10 Jahre jünger gewesen wäre. Schade. :-\
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #175 am:

Och wie schade :'(Das dies anstrengend ist verstehe ich schon aber:wenn ich für ein kurzes Wochenende nach Köln fahre nehme ich immer lieber den Zug, das stresst nicht so.Also falls Du es Dir anders überlegst: ab Koblenz fährt ein IC kurz vor 17.00 durch bis Regensburg - dort müsstest Du nur in den Zug nach Freising einsteigen und wir würden Dich am Bahnhof einsammeln. Das wäre viiiiiieel entspannter als mit dem AutoKoblenz Hbf Fr, 03.07.15 ab 16:48 4 IC 2327 Intercity Regensburg Hbf Fr, 03.07.15 an 21:31 9 Umsteigezeit 10 Min. Regensburg Hbf Fr, 03.07.15 ab 21:41 4 ALX 350 alex - Länderbahn und Vogtlandbahn-GmbH Freising Fr, 03.07.15 an 22:39 2 ne Sunde später über München mit 2x umsteigen (Mannheim/München) wäre es sogar noch eine halbe Stunde schneller....Du könntest sogar den Sonntagvormittag noch mit zu Extragrün und/oder brunchen, die offenen Kleingärten betrachten und dich dann Mittags oder am frühen Nachmittag wieder bequem im Zug einer spannenden (Garten)Lektüre widmen ;)Bei frühzeitiger Buchung ist das sogar kostengünstiger als mit dem Auto.(Lock, Lock)LG pi
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #176 am:

Ich dank dir sehr, pidiwidi, dass du dir die Mühe gemacht hast, für mich Züge rauszusuchen. :-* Vielleicht überlege ich mir das wirklich nochmal, doch mit dem Zug zu kommen. Aber noch ist ja Zeit.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eva

Eva » Antwort #177 am:

Ich hab gerade Urlaub eingetragen, das heißt, ich komme :D
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #178 am:

Ich hab heute auch bekannt gegeben, das ich das erste Juli-Wochenende nicht zu Verfügung stehe. ;D
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #179 am:

Außerdem finde ich die nach Norden gelegenen Pflanzungen der Landschaftsarchitekten mit z.B. den Stauden- Staudenmischhecken auch spannend.
:o Die kenne ich ja noch gar nicht! Für den Weihenstephaner Berg fehlte bei den Tagesausflügen meist die Zeit oder ich bin über den Lindenkeller hinaufgestiegen. Freising ich komme.. :D
Antworten