News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27840 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tilia

Re:Januar Bilder 2006

Tilia » Antwort #180 am:

Artemisia... so ging und geht es mir auch. Einerseits beschäftigen uns die Unbillen des Lebens, die einem über den Weg laufen, aber andererseit reißen uns die Fotografien der anderen auf unerklärliche Weise mit, oder?...Und wenn man das spürt, tut man gut daran, sich darauf einzulassen. Nimm deine Kamera mit und versuche einfach. Mir fällt es auch noch nicht leicht alles zu zeigen, was ich festhalte, aber wir sollten von den anderen lernen und uns nicht einschüchtern lassen. Schau...du hast Frank doch schon gefragt...und so wie ich ihn kenne, hilft er dir gern weiter. Eigentlich unterstelle ich jedem in diesem Forum, dass du einfach fragen kannst.....was ich mir auch vorgenommen hab, mich zu trauen. ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #181 am:

Weil heute abend ein so schöner Vollmond durch die Äste 'unserer' Esche schwamm, hier mal ein Bild, das so eigentlich nicht geht:Mond - Eschenäste vor Vollmond ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #182 am:

Jetzt sieht man den Vollmond auch noch im Forum ! :o 8) :oRaffiniert gemacht ...Meine schlaflosen Erzeugnisse von Gestern.
---------------------------------------------"G...es-Collage"---------------------------------------------[td][galerie pid=8343][b]G[/b]ereift[b]es[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=8349][b]G[/b]ewunden[b]es[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=8347][b]G[/b]latt[b]es[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=8348][b]G[/b]estachelt[b]es[/b][/galerie][/td]
-------------------------------------
Gute Nacht ;) Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #183 am:

Ja super Frank! Und auch noch so schön präsentiert als Gestaltetes ;) :DLiebe SonntagsgrüßeThomas
Ismene

Ismene » Antwort #184 am:

hier mal ein Bild, das so eigentlich nicht geht:
Und ob das geht! Ein gRRausiges Händchen gRReift nach dem Mond. Ed Wood wäre begeistert. 8) Frank schärft unsere Sinne und präsentiert uns - obwohl mondgequält - noch feine Poesie-Miniaturen. :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Artemisia

Artemisia » Antwort #185 am:

Frank schärft unsere Sinne und präsentiert uns - obwohl mondgequält - noch feine Poesie-Miniaturen. :)
Neben der so wunderbar treffenden Formulierung von Ismene fällt mir keine andere Variante mehr für eine Zustimmung zu Franks lyrischer Collage ein. ;) :) Grandios Dein Vollmond, Thomas! Jetzt nichts wie weg vom Computer, Artemisia .... Es ist hell draußen, sogar sonnendurchleuchtet :D Auf Motive hoffende Grüße,Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #186 am:

... andererseits reißen uns die Fotografien der anderen auf unerklärliche Weise mit, oder?
Das hast Du schön ausgedrückt, Tilia. :) Die Bilder der fleißigen Fotografen hier im Forum mit ihren jeweiligen Sichtweisen und Ideen reißen mich wirklich mit ..... :D Liebe Grüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Astrantia

Astrantia » Antwort #187 am:

Mein Bild ist nicht besonders kunstvoll, aber ich finde die Überlebenskraft diese kleinen Hornveilchens einfach toll! Ich habe es im Oktober gekauft, dann im Topf vergessen und nach vielen Nächten voller Frost, mit und ohne Schnee, hatte ich es eigentlich schon abgeschrieben. Es läßt sich aber vorerst anscheinend nicht unterkriegen! So sah es jedenfalls gestern morgen aus nach einigen Graden Frost in der Nacht.Liebe Grüße Barbara
Dateianhänge
Kopie_3_von_DSC02145.JPG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #188 am:

Winterfotos an einem alten Rheinarm bei Porz-Langel:Silhouetten vor kühlem blau ...Wintersilhouette 01 vor blau... oder, in Richtung Sonne fotografiert, vor wärmeren Tönen ...Wintersilhouette 02 vor goldgelb... hier Kühles und Wärmeres in der Spiegelung auf dem Eis ...Wintersilhouette 04 gespiegelt... wobei ich finde, dass 'es' auf diesem Foto hier 'kälter' ist.Wintersilhouette 05 gespiegeltLiebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #189 am:

Das sind ja wieder geniale Fotos, Thomas. Ich könnte nicht sagen, welches mir besser gefällt. Jedes ist auf seine Art und Weise schön.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #190 am:

jaaa, die sind wunderschön :D auch hier war es gestern eisig
Dateianhänge
Still_und_starr_ruht_der_See.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #191 am:

;)
Dateianhänge
oder_doch_nicht_ganz.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #192 am:

und immer wieder fasziniert mich die Wintersilhoutte der BäumeWintergeaest.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #193 am:

Wenn das Fotografieren nicht schon eine kleine Leidenschaft wäre, ich bin sicher, nach euren Bilder würde auch bei mir der Funke überspringen. :)Tour de Ruhr
Dateianhänge
Ruhr-Jan-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #194 am:

Ein Bild, das ich schon so oft im Vorbeifahren im Kopf gemacht habe.
Dateianhänge
Ruhr-Jan-2.jpg
Antworten