News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 40828 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10

oile » Antwort #300 am:

Es wäre ja wirklich mal wissenswert, woran das liegt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #301 am:

Meine Herren! Sind die verrückt?Ich wüsste gerne, wieso das Paket immer hin und her transportiert wird. Wenn etwas schief läuft, kann ja mal vorkommen, sollten die doch in der Lage sein die Irrläufer heraus zu fischen und manuell in die richtige Richtung zu befördern. Das geht jetzt schon über eine Woche so! Dass einem da der Kragen platzt, ist verständlich. Ich hoffe für alle Wartenden, dass das Paket jetzt ganz, ganz schnell kommt!
Viele Grüße, Susanne
Zitronenfalter

Zitronenfalter » Antwort #302 am:

Hallo,ich habe mittlerweile schon öfter ähnliches erlebt und bin zu dem Schluß gekommen (einfach weil ich mir die Vorkommnisse nicht anders erklären kann) daß die Post/DHL irgendetwas dahingehend umgestellt/modernisiert haben muß daß die Lesegeräte in den Paketzentren nur noch mit Adressen klarkommen die nicht die geringsten Mißverständnisse zulassen - also ich könnte mir vorstellen daß in der Adresse irgendeine vielleicht winzige Kleinigkeit irgenwie unstimmig/mißverständlich ist.Desweiteren scheint es so zu sein daß auch die Postboten da nichts richten können weil die ihrerseits die Codes des Paketzentrums mit ihrem Gerät scannen und sich nach den Angaben richten die ihr Gerät ausspuckt und nicht nach der Adresse die der Absender auf's Paket geschrieben hat - also das sind jetzt alles nur Annahmen aber mal ein Beispiel was mir ich glaube letztes oder vorletztes Jahr passiert ist:Ich habe über einen Onlineshop etwas für meine Schwester bestellt und es ihr zuschicken lassen. In der Eingabemaske des Shops konnte man unter Hausnummer nur Zahlen eingeben und so habe ich statt 6/2 einfach nur 6 als Hausnummer angegeben in der Annahme daß dies nichts zur Sache tut - Pustekuchen - das Paket ging zurück an den Absender.Und ein anderes mal hat jemand was von mir gekauft für seinen Vater - das Paket kam zurück. Der Kunde war ganz Perplex und hat mir geschrieben daß das die Adresse seines Vaters wäre und bisher immer alles ankam. Er wollte dann ein Foto von dem Päckchen mit der Adresse um bei der Post nachzufragen warum die Sendung nicht zustellbar ist. Der Grund war daß das Büro seines Vaters nicht nur unter dessen Namen lief sondern soundso & Partner hieß - das war der alleinige Grund.Mittlerweile sind weitere Pakete an Absender zurückgegangen und immer fand ich nach einiger Suche Kleinigkeiten in den Adressen die wohl der Grund waren, aber "früher" kein Problem für eine Zustellung gewesen wären.Liebe GrüßeZitronenfalter
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #303 am:

So, die nächste Laufzeitbeschwerde wurde eingelegt; das Paket ist momentan auf dem Weg zum Zieldepot.Da kann man sich wirklich nur wundern.Die haben ja nicht einmal versucht, das Paket zuzustellen.Warum haben die das Paket soviel lieber als wir, dass sie es nicht rausrücken wollen?Ich ärgere mich maßlos.
Daggi

Daggi » Antwort #304 am:

@Zitronenfalter,die Probleme, die Du beschreibst können es nicht sein (obwohl ich in meiner Bekanntschaft einen Unbelehrbaren kenne, der es nie begreifen wird, dass es nicht ausreicht, im Parterre ein Büro ohne seinen Namen zu haben und im MFH darüber eine Klingel ohne Namen. Nur auf dem Briefkasten ist sein Name, aber dazu müsste man erst rein. Sorry OT).Also, Wattemaus hats schon beschrieben: Das Paket ist (bis auf einen Ausreiser: hat jemand was mit Neuwied zu tun???)- immer in der Schleife zwischen Paketzentrum A und B.Zu mir (Paketzentrum C und Auslieferung) kommt es erst gar nicht, zurück zu Wattemaus aber auch nicht.Dabei werden dann immer Paketzentrum Sender und Empfänger vertauscht.A verhält sich IMHO richtig und der Bug ist bei B, weil da Paketcenter Empfänger und Paketcenter Sender vertauscht werden. Wem hilft die Einsicht? DHL anscheinend nicht.Das ist schon Obersch...e wenn man "sein" Paket in ein paar Kinometer Entfernung wähnt und nicht rankommt.Mein Mann hat ja schon vorgeschlagen, dort mal das Paket (und ein paar andere) mittels nicht existenter Pumpgun zu befreien. Sehr ritterlich, aber würde dankend abgelehnt.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #305 am:

... Wem hilft die Einsicht? DHL anscheinend nicht.Das ist schon Obersch...e wenn man "sein" Paket in ein paar Kinometer Entfernung wähnt und nicht rankommt....
Oh Mann, das finde ich ja das Schlimmste daran, dass man bei allem Kümmern und Tun nicht wirklich weiter kommt - ihr habt ja auch sonst nix zu tun... ::) Das verstehe ich nicht, dass es diesem Unternehmen nicht möglich ist, bei den div. eingegangenen Beschwerden und Nachfragen mal offensichtlich und konstruktiv aktiv zu werden. Kundenorientierung sieht m.E. anders aus :-X Kein Wunder, wenn dein GG auf solche Ideen kommt ;D 8) macht ihn symphatisch ;)
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #306 am:

Was ich daran nicht verstehe:wir haben einen Shop mit hinterlegter Telefonnummer.Diesen habe ich extra als Absender angegeben und Daggi diesbezüglich benachrichtigt.Trotz Beschwerden mit Beschwerdenummern wird da nicht mal nachgefragt.Dieses Paket ist das erste und auch hoffentlich das letzte, bei dem ich solch ein Spiel erlebe.Dazu kommt dann noch die ganze Telefoniererei zu DHL von Daggi und von mir.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #307 am:

Mir wurde jetzt von der Kundenberatung nahegelegt, das Paket auf jeden Fall zurückzuholen und neu zu frankieren, um zu sehen, was damit nicht stimmt; wie beispielsweise EAN-code beschädigt...Angeblich will sie sich persönlich darum kümmern.Falls es heute nicht doch endlich zugestellt wurde?
Daggi

Daggi » Antwort #308 am:

nope.Mir wurde von der Hotline erzählt, dass es, wenn es bis 11:30 "in Zustellung" ist, noch am selbigen Tag ausgeliefert wird.Dies kann man für heute mal wieder abhaken.
Daggi

Daggi » Antwort #309 am:

es geht wieder nach A zurück. Merde! Noch ne Ehrenrunde...
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #310 am:

ich hätte dann gerne von jeder seite beweisfotos von diesem perpetuum mobile! :-X ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #311 am:

Na das wird ja wirklich langsam eine neverending story ::) :P Wattemaus und Daggi, euch beiden noch mal ganz dickes "Dankeschön" für's Engangement :-* :-*
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Daggi

Daggi » Antwort #312 am:

Es scheint sich jetzt aber doch was zu tun. Ich lese gerade was von Rücksendung. Morgen sind wir hoffentlich schlauer.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #313 am:

Dieses und ein anderes Paket sollen jetzt in A rausgeholt werden und an mich zurückgeschickt werden, laut Kundendienst.Das andere Paket ist auch ein Spezialfall: wir hatten es Donnerstag extra zum Paketzentrum gebracht, weil es besonders eiligwar und am Dienstag lag es dort noch immer rum.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #314 am:

Es tut mir echt leid wie ihr euch mit dem Paketdienst rumschlagen müßt.
Ich liebe Tomaten.
Antworten