News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rezept für eingelegte Walnüsse (Gelesen 1431 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
M

Rezept für eingelegte Walnüsse

M »

In den Tiefen des Forums müsste ein Rezept von Luna für eingelegte Walnüsse geistern .Das letzte Glas ist leer und das Rezept verschollen. OH Schreck wer hat das Rezept versteckt :o Wer kann mir helfen ?Die Suche auch bei 1000 Tagen findet nix auch Luna nicht mehr :'(
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re:Rezept für eingelegte Walnüsse

Paw paw » Antwort #1 am:

Hast du diese Seite gemeint?
M

M » Antwort #2 am:

Danke, aber leider nein.Sie hatte sie in einem Gericht gezeigt und dann kamen Nachfragen.Sinngemäss einige Tage Wasser wechseln, dann Zuckersud aufkochen ,...Aber das genaue Rezept ??? Ich hoffe jemand "Altes" hat es abgeschrieben ...An 5 Stangen Zimt und 6 ! Zitronen aus Lilos Link könnte ich mich errinnern ;)
amoracia-rusticana

amoracia-rusticana » Antwort #3 am:

Hallo und schönen Abend,suche mal bei Chefkoch oder www.kuechengoetter.deDanach habe ich letztes Jahr "Schwarze Nüsse" hergestellt. Es gibt viele Anleitungen dafür. Ist eine langwierige Arbeit. Ich habe gleich 5 kg gepflückt. Das sollte eine Weile reichen. Nach 2-4 Jahren sollen die Nüsse am besten schmecken. :D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

... Die Suche auch bei 1000 Tagen findet nix auch Luna nicht mehr :'(
luna hatte dieses rezept verlinkt, in #25 dieses threads. ich habe die gsuche verwendet. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #5 am:

Wieso geht die gSuche bei dir, bei mir geht nur noch die Forumssuche - und halt der normale Google. Geht das eigentlich auch mit den grünen Früchten, die als Juni-Fruchtfall (Juni? Juli?) von alleine runterkommen, oder muss man da grüne Nüsse abpflücken?
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #6 am:

Pflücken! Die grünen Nüsse, die runterfallen, sind meiner Beobachtung nach nix, ähnlich wie bei früh fallenden Äpfeln. Sie müssen sich noch gut durchschneiden lassen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #7 am:

für was sind die zu gebrauchen?ich leg sie in SCHNAPS ein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Argo

Argo » Antwort #8 am:

Daumen nach oben, habe da auch noch ein altes Rezept aus der Hobbythek 8)
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #9 am:

Wieso geht die gSuche bei dir, bei mir geht nur noch die Forumssuche - und halt der normale Google. ...
vielleicht liegt es an dem/n genauen suchbegriff/en? allerdings erinnere ich mich heute nicht mehr so genau, wie ich gesucht hatte... :-[
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #10 am:

Im Weck-Einkochbuch ist auch ein Rezept für eingeweckte grüne Nüsse - soll ich das mal posten? Das Buch ist total gut, und hat dank seiner adretten Bilder von Hausfrauen aus den 70ern auch durchaus Unterhaltungswert.Ausserdem wird empfohlen immer einen Vorrat an eingewecktem Trinkwasser im Keller vorzuhalten - da musste ich doch mal ein bissl schmunzeln ;D
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten