News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellung Edrom Nurseries (Gelesen 1147 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Bestellung Edrom Nurseries

mickeymuc »

Servus!Ich hätte gerne einige wenige Pflanzen von edrom, möchte sich vllt. jemand anschließen so dass wir Porto sparen können? Oder bestellt vllt. jemand ohnehin dort (oder bei Crug-Farms?). Das Porto bei edrom ist mit 15 GBP für kleinere Bestellungen noch moderat, aber geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Irm

Berlin

Re:Bestellung Edrom Nurseries

Irm » Antwort #1 am:

Da Edrom wurzelnackt liefert, halte ich es - wegen der kleinen Porto-Ersparnis - für keine gute Idee, die Pflanzen länger ohne Erde rumzuschicken. Porto in D kommt ja dann eh noch dazu.Crug Farm liegt so jenseits von "vernünftigen" Portokosten, da bestelle ich nix :D Hab mit denen mal hin- und hergemailt, wenn ich mich recht erinnere, gehen in so eine Box allenfalls 12 kleine Pflanzen ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Ach, eigentlich sind sie doch gut in Sphagnum eingepackt und um diese Jahreszeit sollte doch nix passieren - ich habe das schonmal so gemacht und war Empfänger der Pflanzen, die in D. noch wietergeschickt wurden, das ging wunderbar.Schaun wir mal ob jemand Lust hat.Was Crug betrifft hast Du leider recht, aber vielleicht will ja hier jemand unbedingt bestellen...und hat noch Platz in der Schachtel 8)
Henki

Henki » Antwort #3 am:

Meine Schachtel ist schon hier. :-\ Aber ich muss Irm Recht geben, für den Mitbesteller lohnt es sich durch die weiteren Versandkosten ja kaum noch. Versand war übrigens 17,50 £.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #4 am:

Versand war übrigens 17,50 £.
Aber nicht bei Crug ;) look here ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #5 am:

Ich weiß, ich bezog mich auch eher auf die 15 £, die im Eingangspost genannt wurden. ;)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #6 am:

Alles klar, es hat sich erledigt.Außer jemand bestellt doch noch bei Crug, da würde ich mich über eine Meldung sehr freuen ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #7 am:

Alles klar, es hat sich erledigt.Außer jemand bestellt doch noch bei Crug, da würde ich mich über eine Meldung sehr freuen ;)
Hast Du mal in meinen Link reingeschaut ::) Germany 50 Pfund plus 15 ::) und das für maximal 12 Pflanzen, die in die kleinste Box passen. Wie gesagt, ich habe mit denen mal hin und hergemailt und dann alles abgehakt. Ich mach ja viel, aber DAS nicht ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
paulw

paulw » Antwort #8 am:

Hast Du mal in meinen Link reingeschaut ::) Germany 50 Pfund plus 15 ::) und das für maximal 12 Pflanzen, die in die kleinste Box passen. Wie gesagt, ich habe mit denen mal hin und hergemailt und dann alles abgehakt. Ich mach ja viel, aber DAS nicht ;D
hab vor 4 oder 5 Jahren mal dort bestellt, konnte die 2 Schachteln kaum heben.Fast alles in 3 - 5 liter (und die auch richtig voll (mit Pflanze))Solche Qualitäten liefern andere (PC) nicht.Im Vergleich zum Gewicht war das Porto für englische Verhältnisse normal. Und man bestellt dort ja nicht was es beim Gärtner um die Ecke auch gibt.
Antworten