News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moose - Führung (Gelesen 1171 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

Moose - Führung

Gartenhexe »

Für die Berliner und die Brandenburger vielleicht von Interesse:Sonntag, den 25.1. um 14.00 Uhr gibt es im Britzer Garten eine Führung über Moose.Treffpunkt an den Gewächshäusern.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Moose - Führung

oile » Antwort #1 am:

Im Freiland? :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
mifasola

mifasola » Antwort #2 am:

Pewe

Pewe » Antwort #3 am:

Ihr habt es gut. :-\
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Ich weiß noch nicht, ob ich mich aufraffe. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
mifasola

mifasola » Antwort #5 am:

Ich nicht, passt morgen leider nicht so recht in den Tag.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #6 am:

Ich weiß noch nicht, ob ich mich aufraffe. :-X
Raffe Dich auf und komm, wir gehen jedenfalls beide hin.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #7 am:

mir ist es definitiv zu ungemütlich und kalt, ich gehe wohl nicht mal in den eigenen garten. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #8 am:

Zum Arbeiten im Garten ist es wirklich zu ungemütlich (wir waren heute dort und sind dann wieder heeme). Aber etwas Anschauen, vielleicht etwas Lernen, rumlaufen bei der Führung - und danach nach Haus und gemütlich Kaffeetrinken im Warmen. Morgen ist das Wetter besser als heute!!!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #9 am:

So, wir sind wieder zurück. Erst gab es eine Einführung im Freilandlabor mit der Möglichkeit, einige Teile durchs Mikroskop (oder so etwas Ähnlichem) anzuschauen. Danach ab in die Kälte. Es gibt lustige Namen für Moose, z.B. "Sparriger Runzelbruder". Im Herbst will die Biologin es noch einmal wiederholen.Sie war etwas erstaunt, daß doch so viele (ca. 15) Personen sich dafür interessierten.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #10 am:

das hätte ich auch nicht gedacht – aber schön! :)statt mich über moose zu bilden, war ich immerhin etwas draußen und im garten.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten