News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 847996 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
dann nennst ihn halt carneval de nice (tulpe hab ich) oder.... venecia
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Tagliliensaison 2015
Bei "geäugt" denke ich immer an so was:Jane Trimmer
Jane Trimmer von maliko2014 - Album.deoderCherry Burst
Cherry Burst von maliko2014 - Album.deUnd davon hab ich mehr und viel........und brauche Platz. ;)maliko

maliko
- lord waldemoor
maliko, ich denk auch an sowaspoah, Jane Trimmer find ich wunderschön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Dann gehen unsere Gedanken in die gleiche Richtung
Du erwähntest kürzlich Herrn Erbler. Hast du dahin Kontakte ?maliko

maliko
- lord waldemoor
leider gings ihm nicht so gut seit längerer zeit, denke er war , ist in einem alters...pflegeheim oder lebt nichtmehrvor einigen jahren betreute mal jemand seinen garten und kriegte von allen horsten die hälfteaber am eindrucksvollsten waren seine schneerosenhorste
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Wow! Der würde sicher auch noch einen Platz hier im Hemerocallisgarten findenKarneval in Rio habe ich in einer einzigen Blüte... schau mal! Leider ist der Name bei der AHS schon lange vergeben![]()

Es wird immer wieder Frühling
Die von maliko gezeigte Sorte 'Jane Trimmer' gefällt mir auf ihrem Bild sehr gut. Schaue ich mir jedoch die Fotos in Dave’s Garden an, weiß ich, dass ich die Finger von dieser Sorte lassen muss, denn bei mir werden die bläulichen Teile, so wie dort zu sehen.Noch ein Hinweis zu den vorgeschlagenen Jauchen: Wenn man geruchsempfindlich ist, wird man schwer darunter zu leiden haben. ;)Viele GrüßeElke
Der hat schon seit seiner "Geburt" den Arbeitstitel Karneval in Köln....dann nennst ihn halt carneval de nice (tulpe hab ich) oder.... venecia
- mentor1010
Ich hab vor dem Haus einen Gartenteil der abgesondert ist...so ca 50qm Meter...ehrlich gesagt würde mir dort son Karnevalgarten schon gut gefallen
Ich mags ja eh bunt...sieht man einigen meiner Rosen auch an
Hulthemias sind auch richtig schick mit ihrem Auge...hab ich Drei

-
Ja, gute Idee. dazu gehören natürlich auch die Rosen Kölner Karneval, Mainzer Fastnacht etc. Und am Ende diesen Gartens dann die Rose "Aschermittwoch"Ich hab vor dem Haus einen Gartenteil der abgesondert ist...so ca 50qm Meter...ehrlich gesagt würde mir dort son Karnevalgarten schon gut gefallenIch mags ja eh bunt...sieht man einigen meiner Rosen auch an
Hulthemias sind auch richtig schick mit ihrem Auge...hab ich Drei
![]()

Es wird immer wieder Frühling
-
#673 rheinmaidKarneval in Rio habe ich in einer einzigen Blüte... schau mal! Leider ist der Name bei der AHS schon lange vergeben
( @ Hempassion: ich glaube, auch den habe ich schon mal gezeigt, aber garantiert nur einmal !
)

ein Traum rheinmaid,wenn da mal was platzmäßig geändert werden muss???....

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- lord waldemoor
der name passt dann eh bessermir gefallen viele deiner taglilien aber diese nicht soelke, die jauchen stinken kaum wenn sie vergoren sindwährend des gärens könnte man urgesteinsmehl dazugeben, das nimmt den geruch aber ich verschließ meine fässerDer hat schon seit seiner "Geburt" den Arbeitstitel Karneval in Köln....dann nennst ihn halt carneval de nice (tulpe hab ich) oder.... venecia
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Sorte 'Dan Mahony' habe ich mir wegen des schönen Auges, der speziellen Farbe sowie der Blütenform zugelegt. Leider verhält sie sich in meinem Garten ebenfalls wie ein Chamäleon. Auf diesem Foto finde ich sie sehr schön, aber häufig verändert sie ihre Farbe. Und dann hat sie einen starken Lachston, der mir überhaupt nicht gefällt.
Hier zum Vergleich die Übersicht der Bilder in Dave’s GardenViele GrüßeElke
-

phhh....Bollywoodbeet... ich lach mich schlapp!Ich habe übrigens ein solches buntes Beet im Rosenpark - heißt allerdings "Bollywood".