Ja, Big Bang Theory gehört zu den geäugten Taglilien, fällt allerdings aufgrund der "Vielfarbigkeit" der Augenzone in die Subkategorie "patterned eyes".Sagt mal, nennt man die folgende Big Bang Theorie eigentlich noch geäugt?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 848412 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Tagliliensaison 2015
-
Aber Martina... hast du denn noch nie was von Hemsford vs. Phloxbridge gehört? Man tut halt, was man kann, um "die Konkurrenz von nebenan" ein bisschen nervös zu machen im Rennen um den längsten Faden des Jahres.... da müssen sie sich jetzt echt anstrengen für die Titelverteidigung in 2015!Ihr macht mich fertig. Das Jahr ist noch jung, auf den Taglilien liegt Schnee (auf meinen jedenfalls) - und Ihr habt bereits einen Thread mit knapp 700 Beiträgen?!?![]()

-
Willkommen im Club... und sag nicht, die Suchtgefahr wäre nicht hinreichend ausgeschildert gewesen...Wenn ich mir hier euren Faden noch weiterhin ständig durchlese bestelle ich bestimmt bald mehr...ich merk dad schon...es fängt an zu juckenBeste Zeichen bei mir das es bald soweit ist
![]()

- lord waldemoor
die suchtgefahr besteht überallzuerst warens iris dann hems dann hosta und jz muss ich bei phlox aufpassen und bei gräser wirds auch schon gefährlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Stellt Euch nicht so an, nix gegen Rosensucht
.Danke für die Antwort zur Big Bang TheorY
. Mögt ihr die eigentlich?

Es wird immer wieder Frühling
- lord waldemoor
ich mag sie, leider hab ich sie nichtbei rosen ist es bei mir keine sucht, hab ja nur 100 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mentor1010

- mentor1010
Letzte Jahr beim Kiekebergmarkt hab ich schon ein paar mit...nur komm ich vor lauter Schnee nicht an die Etiketten..nur bei einer konnte ich es lesen...Moonlite Caress....hat die wer ?
Anstrengen? Da beschleunigt sich nicht einmal der Puls.Aber Martina... hast du denn noch nie was von Hemsford vs. Phloxbridge gehört? Man tut halt, was man kann, um "die Konkurrenz von nebenan" ein bisschen nervös zu machen im Rennen um den längsten Faden des Jahres.... da müssen sie sich jetzt echt anstrengen für die Titelverteidigung in 2015!Ihr macht mich fertig. Das Jahr ist noch jung, auf den Taglilien liegt Schnee (auf meinen jedenfalls) - und Ihr habt bereits einen Thread mit knapp 700 Beiträgen?!?![]()

Nicht aufpassen, mitmachen!die suchtgefahr besteht überallzuerst warens iris dann hems dann hosta und jz muss ich bei phlox aufpassen und bei gräser wirds auch schon gefährlich

- mentor1010
so...das sind mal Bilder von 2 älteren Horsten von denen ich keinen blassen Schimmer habe wie die heissen könnten...kann jemand helfen ?
- mentor1010
-
Ich habe diese Sorte nicht, nie gehabt und auch nie bewusst wahrnehmend in natura gesehen, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Aber wenn du mich so fragst, nach den Fotos würde ich sagen, ganz nett soweit...Danke für die Antwort zur Big Bang TheorY. Mögt ihr die eigentlich?
-
Ja, ich habe Moonlit Caress (ohne e) und möchte sie nicht missen. Die Blüte ist relativ schlicht, aber trotzdem immer wieder eine schöne Erscheinung. Die Pflanze blüht bei mir recht zuverlässig und das Wuchsverhalten ist insgesamt okay. Du wirst deine Freude an ihr haben.Moonlite Caress....hat die wer?
-
@Mentor1010Deine gelbe Unbekannte könnte Green Flutter sein... wegen der regelmäßig sternförmig ausgebildeten Blütenform in Kombination mit der "vibrierenden" Farbe und dem hohen Grünanteil in der Einzelblüte.Ansonsten habe ich die nachtragliche Bestimmung bei gelben Taglilien aufgegeben.