News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 41689 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Daggi

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10

Daggi » Antwort #315 am:

es ist ja jetzt in der Auslieferung. Halt leider nicht zu mir.Man wird da schon bescheiden.Wäre echt ein Fall für die Presse/TV.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #316 am:

Bei uns war heute aber auch keiner.Und warum ein 2. Zustellversuch?ein 1. würde ja schon reichen.Eigentlich sollte es ja auf dem Rückweg zu mir sein, aber es wäre wirlich besser, wenn es dann bei daggi ausgelifert würde.Und bitte Daggi, sollte es bei Dir ankommen, informiere mich, was damit war/ist.An alle diejenigen, die nach mir dran sind: es tut mir wahnsinnig leid, aber ich habe hier nur erfolglose Bemühungen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #317 am:

wie gesagt, bitte jede paketseite fotografieren - und natürlich auch diesen wahnsinns-sendungsverlauf rechtzeitig dokumentieren! da könnt ihr noch euren ur-ur-ur-enkeln von erzählen... elektronisch verwalteter dhl-paketversand ohne zustellfehlerprüfroutinen, ein technisches wunder im beginnenden 21. jahrhundert. :P 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sonnenblume99

Sonnenblume99 » Antwort #318 am:

Wie blöd, dass das Paket immer noch so einen Ärger macht und ihr beide Wattemaus und Daggi nun so viel Energie reinstecken müsst, damit es weitergeht. Vielen Dank an euch für so viel Initiative! Ich hoffe es ist bald erfolgreich geschafft. Natürlich sitzen wir alle auf heißen Kohlen und fiebern dem Paket entgegen, aber wir sehen ja auch eure machtlosen Bemühungen und die Verkettung von wohl unglücklichen Zufällen.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #319 am:

Es ist hier!Es ist wohl Samstag angekommen, aber da ich nicht hier war, hat mein Mann es zu den normalen Retouren gepackt.Man kann nichts ungewöhnliches erkennen und der Karton ist noch o.k.Also, heute geht es wieder raus und jetzt hoffe ich doch sehr, dass es morgen ankommt.Puh, jetzt bin auch ich erst mal erleichtert.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #320 am:

unglaublich :o aber ich glaub, da sind wir alle erleichtert, das es endlich angekommen ist
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #321 am:

Hallo Wattemaus Schöööööööööön ;D ;D ;D ;D , daß das Paket wieder da ist !!!!!!!!!!! :D :D :DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Daggi

Daggi » Antwort #322 am:

ja, ich bin auch schon wahnsinnig erleichtert.Habe zwischendrin echt gedacht, dass es umetikettiert und wattemaus nur ein klitzekleines Teil zurückbekommt.Ich weiss, blöder Gedanke.Jezt harre ich der Paketnummer, dass ich einen neuen (hoffentlich kurzen) Verlauf begucken kann.Danke,wattemaus!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #323 am:

Puh, welch erleichternde Nachricht :D . Dann können wir alle ja wieder aufhören, uns die Daumen platt zu drücken.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cypripedium

cypripedium » Antwort #324 am:

Hallo,melde mich mal zurück.Bin jetzt vorläufig zu Hause,muß aber wohl noch mal stationär.Wann,weiß ich heute noch nicht.Danke für die lieben Wünsche,haben mir geholfen,danke nochmal.Gruß Christoph
donau

donau » Antwort #325 am:

Hallo Isenheimer,Bitte bei mir wegen Adresse melden,Mehrere pm versuche scheinen nicht anzukommen. GrußDonau
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #326 am:

Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket heute an daggi ausgeliefert, endlich!!!!Ich werde mich jetzt aus diesem Faden ausklinken.Sollte es jetzt noch irgend etwas wichtiges geben, bitte ich, mir eine PM zu senden.
Daggi

Daggi » Antwort #327 am:

ja, das Paket kam gestern und mein Mann hat es entgegengenommen.Gestern habe ich noch meine Freundin rekrutiert und heute mittag sind wir dann versunken im Paket.Zu Beschriftung:Wäre schön bei Paprika/Peperoni/Chili wenn die Bezeichnung auch auf der Beschriftung ist.I.M. sind alle in einer großen Tüte, was echt nervig ist. Werde also sortieren gehen.Es sind immer noch manche pralle Tüten, bei denen man die Beschriftung nicht sichtbar ist.Bitte nach Samenentnahme darauf achten.@Micc, liebe Nachfolger(innen).Micc hat sich erboten, die lateinischen Bezeichnungen upzudaten.Das wirft bei mir folgende Fragen auf:1. @Micc, hast Du auf Zuruf Zeit dafür?2. Wie machen wir dann dies mit der Übergabe/Ausdruck?Noch ne Frage (same procedure):ich habe evtl noch Jiaogulan-Ableger. Interesse?ps: ich habe am Paket außen nichts Aufregendes feststellen können. Nur ein paar Stellen waren mit nem weißen Klebestreifen überklebt. Altes Tagging?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #328 am:

Erst mal schön, daß das Paket wieder auftaucht ist und endlich bei der richtigen Adresse! Ich sah es schon im Nirgendwo verschwinden. Danke an Daggi und auch Watteaus für ihre Bemühungen.
Es sind immer noch manche pralle Tüten, bei denen man die Beschriftung nicht sichtbar ist.Bitte nach Samenentnahme darauf achten.
Daggi, wie darf ich das verstehen? Sind in einer Tüte viele Tüten und dadurch die Beschriftung nicht mehr sichtbar? Das ließe sich ja wohl kaum vermeiden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #329 am:

Micc hat sich erboten, die lateinischen Bezeichnungen upzudaten.Das wirft bei mir folgende Fragen auf:1. @Micc, hast Du auf Zuruf Zeit dafür?2. Wie machen wir dann dies mit der Übergabe/Ausdruck?
Hi,auf jeden Fall sollte vor der nächsten Runde im Herbst noch mal upgedated werden. Aber den Zwischenstand kann ich auch gerne mal durchgucken. Kannst mir die Datei ja per Mail schicken. Einen Ausdruck möchte ich nicht machen oder korrigieren. Ich habe leider nur wenig Freizeit in der Woche, aber zum Dateibearbeiten reicht das schon, immer eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten