News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lila-gelber Kürbis? (Gelesen 1304 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Junebug

Lila-gelber Kürbis?

Junebug »

Liebe Kürbisspezis, ist Euch ein obiger schon mal begegnet? Die Bildersuche spuckt für die Farbkombi nichts aus. Es geht um eine Übersetzung; im Original ist von einem "purple-and-yellow squash" die Rede, der für die Handlung auch nicht weiter wichtig ist. Die Szene spielt halt an einem Gemüsestand und eine der Figuren hantiert so nebenher mit diesem Ding rum. Ich will nur wissen, ob ich das so stehenlassen kann oder ihm doch lieber eine Aubergine oder so in die Hand drücke. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Lila-gelber Kürbis?

Natura » Antwort #1 am:

Ein lila-gelber Kürbis ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht ist das auch nur ein spezieller Ausdruck für irgendetwas?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Junebug

Junebug » Antwort #2 am:

Danke, Natura :) - vom Kontext her denke ich eher nicht, da hat sich die Autorin wohl einfach was ausgedacht. Ha, aber nicht mit mir ;D ! Da auch sonst niemand so etwas zu kennen scheint, mache ich jetzt wirklich eine Aubergine draus.
kaliz

kaliz » Antwort #3 am:

Bei lila-gelb würde ich als erstes Mal an Pepino denken. Kürbis in der Farbkombination ist mir noch keiner unter gekommen.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #4 am:

Vielleicht ist das nur eine Metapher oder ein Scherz. Da fehlt leider der Kontext, denk dir was Witziges aus.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #5 am:

Der Pepino Solanum muricatum wird auch wie Kürbis zubereitet. Als Frucht finde ich ihn fad, zudem ist er auch noch recht zickig mit der Fruchtreife.http://de.wikipedia.org/wiki/PepinoVermutlich ist der sogar gemeint Kaliz hat wohl recht. Die Farbe passt völlig.Auf einer englischsprachigen Seite ist die Größe zwischen Pflaume und Papaya beschrieben. Ich kenne sie bis faustgroß.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Junebug

Junebug » Antwort #6 am:

Oh, der Pepino ist wirklich eine heiße Spur, den könnte man ja vielleicht tatsächlich für einen squash halten! :) Ich hab es jetzt sanft angepasst. Michael, Kontext gibt's wirklich nicht mehr als eingangs beschrieben, völlig unwichtig für die Story - ich fand nur, wenn man schon ein ganzes Forum voller Experten an der Hand hat, wär man ja schön doof, sich nicht abzusichern, bevor es dann wieder heißt, die blöden Übersetzer ... ;D Die Wortspiele und Witze heb ich mir dann für andere Stellen auf ;) . Danke Euch!
Antworten