News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta-Sabberliste 2015 (Gelesen 12245 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Hosta-Sabberliste 2015

Dicentra » Antwort #75 am:

Oh weh, ich konnte nicht widerstehen und das ist dabei herausgekommen :-[:- Violetta- Mount Kirishima- Emerald Crown- Purple Dwarf- Lacy Bell- Tattle TailsWas mich bei den Großen geritten hat, weiß ich auch nicht. Aber so schlecht hat die Topfkultur eigentlich bisher nicht funktioniert ;).
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #76 am:

Dicentra, nun habe ich mir die "Violetta" auch mitbestellen lassen. Meine guten Vorsätze haben leider nicht mal den Monat Januar gehalten. Kein Wunder bei Euren Wunschlisten... ;) :)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #77 am:

Violetta ist ja echt ein Traum, aber ziemlich groß...Ich befürchte, die mag nicht im Kübel wohnen...Außerdem ist meine Bestellung schon raus..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #78 am:

Aaah, da wird schon wieder gesabbert.... ;D ;DIch habe mich auch schon mit einer Hostabestellung getröstet. ;D @ Gudaschau dir mal Bridal Falls an.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Guda

Guda » Antwort #79 am:

schau dir mal Bridal Falls an.
90- 100 cm, super! Das überhängende Blatt ist auch schön. Danke Dir sehr!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #80 am:

Dicentra, nun habe ich mir die "Violetta" auch mitbestellen lassen. Meine guten Vorsätze haben leider nicht mal den Monat Januar gehalten.
Ja, es ist ganz schrecklich ;D. Um die 'Violetta' schleiche ich schon seit drei Jahren und jetzt war die Widerstandskraft erschöpft. Jule, die Größe hat mich ja auch abgehalten, aber die ersten Jahre kann ich sie bestimmt im Topf halten und in der Zwischenzeit wird mir hoffentlich eine gescheite Lösung eingefallen sein. Die meisten anderen aus der Bestellung sind ja klein ;).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #81 am:

Dicentra: Na super...Du meinst also, das gilt nicht aus Ausrede... ;D Ich wollte doch mal stark sein...Schaun wir mal, ob sie mir zufällig noch ins Körbchen springt... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #82 am:

So so, zufällig.... ;) ;D :P
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
blommorvan

blommorvan » Antwort #83 am:

Übermorgen kommt Teil zwei der Sabberliste aus England: Choko Nishiki Lemon Juice Dinner Jacket Blue Ivory Semperaurea Aoki Variegated 8) 8) 8)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #84 am:

Schöne Auswahl, blommorvan. 'Choko Nishiki' läuft bei mir unter 'On Stage' und sie gehört auch nach Jahren und vielen Neuerwerbungen immer noch zu meinen absoluten Favoriten.
blommorvan

blommorvan » Antwort #85 am:

Den Hinweis auf die Identität von 'Choko Nishiki' und 'On Stage' habe ich jetzt auch gefunden.Dann schreibe ich halt beide Namen auf das Etikett. ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #86 am:

@ claireJa, ich sah 'Zitronenfalter' schon. Wirklich herrlich der Austrieb. (Leider bisher nicht bei mir im Bestand, da die gelbblättrigen Sorten langsam etwas überrepräsentiert sind)@ blommorvanIch sehe schon, Du hast Dich auch bei den Klose-Züchtungen orientiert und noch schnell dazu. ;) :D@ michaela, Moin, Moin!bitte bitte dann ein Foto von planwerks Züchtung für uns zeigen
Moin..........ich sollte wirklich mal wieder Fotos machen. ;)Es sind ja einige geworden....und an die Neuzugänge werd ich dann mal denken. Lieben Gruß Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Henki

Henki » Antwort #87 am:

Meine Vormerk-Liste für 2015 hat aktuell 9 Positionen.
Die Bestellliste ist dann doch noch ein ganz klein wenig länger geworden... :-[ und wurde heute bestätigt. :D rectifolia ChioneaAwakening AngelSaluteHyuga UrajiroFrisisan PrideLakeside Black SatinpynophyllaProud SentryBitsy GoldCherry TartThe Razors EdgelongissimaPineapple Upsidedown CakeRingtailFried Green TomatoesJade CascadeHarvest DawnEosYellow RiverMount KirishimaTenryukiyosumensisWoge
blommorvan

blommorvan » Antwort #88 am:

Willst Du denn gar keinen Rasen mehr mähen? 8)
Henki

Henki » Antwort #89 am:

Die viele Zeit, die für's Rasenmähen drauf geht, kann man doch sinnvoller nutzen. ;)
Antworten