News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 848441 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
bei mir ist es wyatt earp der immer blüht und dabei vergisst zu wachsen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Tagliliensaison 2015
Blöd - dann hast Du sicher kein Stückchen übrig für michbei mir ist es wyatt earp der immer blüht und dabei vergisst zu wachsen

- lord waldemoor
nein leider, hab 2 fächer vor 3 jahren bekommen und es sind immer noch 2hatten aber voriges jahr 6 stängelsuzy cream cheese kenne ich nur von frank zappa 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
......and Mothers of Invention.............OT - aber genau das richtige gerade.....Gut, ich füg noch was dazu:Das Aufplatzen der Stiele hatte ich auch schon bei dünneren Stielen als bei Moonlit Caress - wenn es nasse Sommer waren gab es das auch bei Savannah Debutante oder bei So Lovely. Und da Moonlit Caress bei mir so spät dran ist, war die dann auch schon mal aus der "Gefahrenzeit" raus und hatte keine Probleme. maliko
maliko
-
Himmel hier kommt man ja nicht mehr mit ;-). Daring Dilemma ist in diesem Jahr aufgerissen im Stengel und - Berleyer Rosenholztee hat bis Ende Dezember (minus 11 Grad
) durchgeblüht!

Es wird immer wieder Frühling
Mit der Suzy sieht es ähnlich aus - sie steht schon mehrere Jahre hier, hat aber grad mal 4 Fächer, aber die haben's drauf - blüht von Mitte Juli bis zum ersten Frost:nein leider, hab 2 fächer vor 3 jahren bekommen und es sind immer noch 2hatten aber voriges jahr 6 stängelsuzy cream cheese kenne ich nur von frank zappa
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab's geahnt, ich habe einfach zu wenig Vergleichsmaterial.Kam mir halt recht dick vor...Ich habe Illini Jackpot zwar nicht (oder ist das die nachträgliche Bestimmung von "Red Select", daylilly?), würde aber anhand deines Fotos auch sagen, dass die Stängel recht normal aussehen, Enaira.Die Illini Jackpot habe ich auch, aber deren Blütenstiele sind nicht mit den sehr kompakten Stielen mancher tetraploiden Sorte vergleichbar.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Tolle Farbe!bei mir ist es wyatt earp der immer blüht und dabei vergisst zu wachsen
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Nein, Illini Jackpot ist nicht 'Red Select'Ich habe Illini Jackpot zwar nicht (oder ist das die nachträgliche Bestimmung von "Red Select", daylilly?)...Die Illini Jackpot habe ich auch, aber deren Blütenstiele sind nicht mit den sehr kompakten Stielen mancher tetraploiden Sorte vergleichbar.
See you later,...
- enaira
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:'Illini Jackpot' ist tetraploid...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Und sie hat auch hier sehr dicke Stängel und unglaublich dicke Blütensubstanz (wie Plastik mit Samtschicht).Ich habe bisher keine Sorte gesehen, die eine ähnliche Textur hat.LGIch habe gerade nochmal nachgeschaut:'Illini Jackpot' ist tetraploid...
- lord waldemoor
ja die farbe ist immer intensiv rot,besser als auf den bildern, sie war jahrelang meine lieblingshemTolle Farbe!bei mir ist es wyatt earp der immer blüht und dabei vergisst zu wachsen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
War? Hat ihr etwa eine andere Taglilie zwischenzeitlich den Rang abgelaufen, Lord?

- lord waldemoor
meine hems treiben sowieso zuviel blüten, wenn dann soviele auf einmal ineinandergequetscht sind ist es nicht schön, und nächsten tag blüht dann fast keine, kommt bei mir oft vorbei diesem bild nicht, da fängts erst an
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ja, eine die ich zur gleichen zeit bekam, eine einfarbige, eine die mit ihrer schlichtheit mich bezaubert, ,,,,,heiterer gedanke,,,,,,weist du welche ich meine?War? Hat ihr etwa eine andere Taglilie zwischenzeitlich den Rang abgelaufen, Lord?![]()

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter