News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lecker Seife (Gelesen 335549 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Lecker Seife
nach so einem Dividor hab ich auch schon gesucht. Sind ziemlich teuer, wenn man sie im Internet kauft und in der Bucht prügeln die sich fast darum

- lord waldemoor
sieht gut ausdann kann ich wohl bald mal die maiglöckchenseife bei dir bestellen die ich früher immer aus ungarn mitnahm 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Bienchen99
Caira, deine Seifen sehen toll aus
naja, nen bissle üben muss ich schon noch, bis die oberflächen gut aussehen.
bloß gut, dass die bilder so klein sind
maiglöckchen? hm. lässt sich vielleicht machen
@bienchenich habe noch einiges an wirklich dickem plexiglas im keller liegen, 5mm oder sowas. das muss dafür herhalten. mein schatzi hat mir vorgeschlagen, dass er das mit der säge passend zuschneiden könnte. das wär natürlich genial!50 euro für so nen teil ist mir erst mal eindeutig zu viel. das material ist da und meine arbeitszeit ist mein hobby

grüße caira
- lord waldemoor
plexiglas lässt sich sehr gut sägen auch mit der kreissäge
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Mit welchem Sägeblatt? Mir sind bei einem Versuch die Splitter um die Ohren geflogen. Ich denke, es lag am Werkzeug.
- lord waldemoor
und vielleicht einen Kerl, der einem das bastelt

och das basteln mach ich selbst.ich geb nur anweisung, wie groß die stücke werden sollen

grüße caira
- Bienchen99
hier gibt es niemanden, dem ich Anweisungen geben könnte
naja, wie heißt es so schön...selbst ist die Frau

- Wonderwoman
Ich habe gelesen, dass Plexiglas auf Dauer nicht Laugenstabil ist. es gibt dann Sprünge. Willst du dir trotzdem die Arbeit machen?
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...
ich würds ja auch komplett selbst machen. werkel ja gern rum, aber vor der kreissäge hab ich groooßen respekt!und ich weiß nicht, ob ich mit ner handsäge das ganze so schön gerade bekomme.kleben will ich den rahmen mit heißkleber. das dürfte halten.das einzig schwierige werden wohl die zwischenwände werden mit den schlitzen. weiß nicht, ob man das einfach rausgesägt bekommt. aber da fällt mir sicher auch was ein dafür.@wonderwomanhm. dadrüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. auf der anderen seite, sie sind ja nicht täglich in gebrauch. ich werds wohl versuchen.
grüße caira
Plexiglas schneiden ist nicht soo einfach, da das Zeug schnell zu schmilzen anfängt. Zieht man die Säge andererseits zu schnell durch, splittert das Glas. Und wi der Lord schon sagte, auf jeden Fall ein feineres Blatt nehmen.
Plexiglas schneidet man sauberer, wenn man auf die zu sägenden Stellen beidseitig Folie (z.B. d c fix) aufklebt.
Nachtschwadronierer