News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hilfe bei Identifizierung einer Zimmerpflanze (Gelesen 843 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- MarieLouise
Hilfe bei Identifizierung einer Zimmerpflanze
Hallo,sind unter Euch auch Zimmerpflanzenkenner??Ich habe mal eine Pflanze bekommen, die ich nicht kenne, leider beginnt sie jetzt ein wenig zu mickern und daher möchte ich mich dringend belesen, was ihr fehlen könnte.Kennt jemand die Pflanze auf dem Foto?Liebe Grüsse und Danke schon mal,MarieLouise
Re:Hilfe bei Identifizierung einer Zimmerpflanze
das ist ein philodendron ...vielleicht P. selloum.
- MarieLouise
oh, Danke!So eine schnelle Antwort!Naja, eigentlich sind Philodendren doch gar nicht so schwierig in der Pflege, oder?Dann frag ich mich was der hatte, er war mal viel grösser und prächtiger, dann verlor er viele Blätter, ich hatte ihn über Sommer dann an einem geschützten Platz auf der Terrasse, wo er auch bereitwillig wieder ausgetrieben ist, aber nicht wieder so üppig wie vorher.Nun, vielleicht geb ich ihm noch ein bisschen Zeit. Liebe GrüßeMarieLouise
nicht alle philodendren sind gleich einfach in der pflege. warmer standort, im winter sehr hell und im sommer regelmäßig düngen sollte ihm gefallen. alles was im winter mit kälte und dunkelheit zu tun hat, gefällt ihm weniger. vielleicht ist er einfach ein wintermuffel - soll's ja bei menschen auch geben