News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580406 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
Dann herzlichen Glückwunsch zur Auferstehung und erneut Willkommen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Waldmeisterin
danke, danke, wobei mir "Auferstandene" irgendwie sympathischer ist als "Zombie"

Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
denk an deine signatur – alles nur eine frage der definition. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- steffenxxxx
Hallo Steffen mein Name Komme aus dem hohen NordenBin eigentlich Chilizüchter aber habe mir letztes Jahr ein Garten angeschaftUnd hoffe hier einige Tips ergattern zu könnenGruß steffen
Wer braucht Tipps, der schon Mitte Januar Beeren hat? 

- steffenxxxx
Was Chilis angeht nichtAber bei Kartoffel bis zu Himbeere bin ich echter Neuling
Willkommen im Forum, Nordlicht.... Komme aus dem hohen Norden ...

- Callicarpa88
Hallo Gartenfreunde,Dann stelle ich mich doch auch gleich mal vor:Ich bin 27, komme aus dem tiefsten kölschen Rheinland und darf mich seit fast einem Jahr staatlich geprüfter Gärtner nennen. Lange hab ich nach einem Forum gesucht, wo möglichst viel Austausch stattfindet und habe es endlich gefunden :DIch freue mich auf anregende Diskussionen und Meinungsaustausch.Gruß Daniel
Noch ein Gärtner Daniel!
Herzlich willkommen. Zu Besonderheiten wirst Du hier viele Tipps finden und ein bisschen bekommt man auch mit, wie der anspruchsvollere Gartenbesitzer tickt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Callicarpa88
Haöllo Staudo,ma ist halt nach der Ausbildung lange noch nicht fertig mit lernen. Und so ein bisschen Inspiration tut immer gut. Und das Gelernte bleibt dann auch besser hängen wenn man es bei Gelegenheit abruft!
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
hallo liebe garten-purler,als gast war ich hier schon oft unterwegs, nun habe ich endlich gewagt mich anzumelden. unser garten mit haus liegt im südlichen westfalen und mir sehr am herzen. ich bin derart gartenbegeistert, dass mein umfeld mich für etwas verschroben hält
. mit den technischen möglichkeiten des forums muss ich mich noch vertraut machen, aber ich freue mich darauf jetzt mitreden zu können.viele grüße SecretGarden

Herzlich willkommen!
Verschroben sind wir wohl alle ein wenig? Na gut, es soll Ausnahmen geben. Und SprücheklopferInnen.
Alle mit Leidenschaft, liest man die Beiträge Tag für Tag. - Immer viel Freude beim Gärtnern und hier natürlich!LG Inken

Vielleicht sieht es Dein Umfeld nur falsch und in Wahrheit ist das verschroben?ich bin derart gartenbegeistert, dass mein umfeld mich für etwas verschroben hält.

- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
danke für´s willkommen - und schöne Sichtweise Staudo. da es hier rasenmäh-fetischisten gibt, passe ich vielleicht ganz gut hier rein. (meine nachbarn halten es bereits für verrückt, wenn man dünger ausstreut um dann 2x in der woche mähen zu "müssen")
Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, gibt es bei Pur ein Oben und ein Unten. Oben dominiert das Fachwissen, unten der Spaß.