News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussamen (Gelesen 1408 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zauberin

Helleborussamen

zauberin »

Wer kann mir nach der Samenreife im Sommer ein paar frische Helleborussamen zurücklegen. Ich würde mich sehr freuen. Für meinen neuen Schaugarten möchte ich noch ein paar Pflänzchen selber heranzüchten ;). Alle Farben und Formen sind mir willkommen. :-*L.G. Zauberin
sarastro

Re:Helleborussamen

sarastro » Antwort #1 am:

Wenn es nicht auf die Farben ankommt, kannst du viel von mir bekommen! Aber nicht im Sommer, sondern immer im Juni, gleich nach der Ernte.
zauberin

zauberin » Antwort #2 am:

Wenn es nicht auf die Farben ankommt, kannst du viel von mir bekommen! Aber nicht im Sommer, sondern immer im Juni, gleich nach der Ernte.
Wäre klasse. :) :) Leider wußte ich nicht genau, wann die Samen richtig reif sind. Es ist bestimmt sehr interessant, zu sehen, wie die Helleborusse später blühen.Ich werde dann im Juni auf Dein Angebot zurückkommen.Vielen Dank schon mal im Voraus.L.G.
emma2412

emma2412 » Antwort #3 am:

Falls meine Helleborus es schaffen und ich bis dahin erfahre, wie ich den Samen richtig ernte, kannst du gern auch von mir welche bekommen. Habe allerdings nur eine Handvoll Pflanzen im letzten Jahr in den Garten getan. Mal sehen, was das wird *daumendrück
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

Hallo Emma,ich würde mich sehr freuen, :) Samen zu bekommen. Kann ich mich dann mit irgend etwas revanchieren. ??? Zur Zeit habe ich noch jede Menge Staudensamen und auch Kräutersämereien. Z.B. Eisenhut in weiß, lobelie, Thymian, Borretsch, Baldrian, Majoran, Krötenlilien (Tricyrtis hirta ), Hibiskus uvm. Bitte melde Dich, wenn Du etwas brauchst.Liebe Grüße :) :)Zauberin
Antworten