
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weidenart Daphnoides Deep Purple im Tausch gegen versch. Tomatensamen (Gelesen 801 mal)
Moderator: Nina
Weidenart Daphnoides Deep Purple im Tausch gegen versch. Tomatensamen
Hallo, ich bin ganz neu aber ich dachte, ich frage hier, bevor ich mir umständlich was aus England bestelle. Ich suche ein Steckholz/ eine Steckstange der Weidenart Daphnoides Deep Purple, welche ich mir gerne zu einer Kopfweide erziehen will (ich versuche es zumindest.) Ich finde keine Seite auf Deutsch wo ich mir etwas bestellen könnte (und kann schlecht englisch lesen- das wäre also ein Glücksspiel) aber vielleicht gibt es hier ja Pflanzenfreunde, die mir etwas schicken könnten. Ich bin ein Gartenneuling (genau genommen haben mir meine Großeltern ein Stück ihres Gartens ( Rheinebene, Südost-Lage) abgetreten in dem ich treiben kann was ich will - sind aber nur 300 Quadratmeter
-) dementsprechend euphorisch war ich auch als ich im Herbst bei den freien Saatguthändlern geshopt habe und kann im Tausch gegen ein Steckholz verschiedenste Tomatensamen anbieten- so viele Tomaten wie ich gekauft habe kann ich im leben nicht pflanzen- und die Keimfähigkeit lässt ja auch irgendwann nach . es wäre schade drum. Ich kann anbieten; Samen der Sorte:- Yellow Tumbler- Gelbes Birnchen- Guernsey Island- Zuckertraube grün und Johannisbeere gelb (ich glaube beide Strauchtomaten)- Velour Striped- Green ZebraIch habe gesucht und gesehen es gibt hier auch einen Tread zum Thema Weiden - da werde ich meine Frage auch einstellen - aber ich kann auch liebendgerne tauschen. Da ich mir einbilde eher einen schwarzen Daumen als einen grünen zu haben, werde ich bestimmt noch viele Fragen haben um zu lernen und bin sowieso nicht nur für meine Suchanfrage hier.Liebe Grüße Kris. K.

Re:Weidenart Daphnoides Deep Purple im Tausch gegen versch. Tomatensamen
Hey Kris,Ich kann Dir leider die gewünschte Weite nicht anbieten, aber bspw. hier http://www.worldofwillow.co.uk/stock_da ... px?cp=kann man für wenig Geld Stecklinge bestellen, und sie liefern auch nach Deutschland. Das Porto ist mit knapp 10 GBP ja auch noch akzeptabel - wenn Du also nichts findest würde ich das machen. Wenn Du Hilfe brauchst kann ich Dir gerne assistieren
.Viele Grüße,Michael

Viele Grüße aus dem Ermstal !
Re:Weidenart Daphnoides Deep Purple im Tausch gegen versch. Tomatensamen
Hallo mickeymuc- ja auf der Seite war ich auch aber mich schreckte das Englisch so ab - ich habe sogar mit einem Text in dem ich genau erkläre was ich will, die Befürchtung dass ich nicht richtig verstanden werde. Aber Andreas NB hat mir gesagt, dass die Besitzerin sogar Deutsche sei also dies kein Problem wäre. Ansonsten haben wir überlegt ob Daphnoides Deep Purple nicht ein Synonym für Daphnoides CONTINENTAL Purple sei und das ist ja etwas geläufiger. Zumindest diese tolle Rindenfarbe und die Flechtmöglichkeiten wären gleich. Solange ich ein Kopfweide draus ziehen kann wäre mir das egal. Aber vielen lieben Dank, dass du dir auch Gedanken gemacht hast.Gruß Kris. K.
Re:Weidenart Daphnoides Deep Purple im Tausch gegen versch. Tomatensamen
Keine Angst, ich denke die Engländer msagen schon Bescheid wenn sie nix verstehen. Und ich denke für unter 20 € bekommst Du da schon einen Packen Stecklinge von Deiner Wunsch-Weide, das sollte doch passen denke ich?Das schaffst Du schon! 

Viele Grüße aus dem Ermstal !