News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2015 (Gelesen 69157 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Chili und Paprika 2015
sag mal Hargi...welche Sorten sind denn nun bei dir noch nicht aufgekommen?Nur mal so als kurzer Vergleich, da du ja ein paar Sorten hast, die ich ja auch ausgesät habebei mir hat (mal wieder) Numex Suave Red nicht gekeimt. Phiringi Jolokia, Ancho Poblamo, Riesenrunzelpaprika, Piment d'Espelette und Rocoto Marlene lassen auch noch auf sich warten. Hoffe aber, das sie nur Spätzünder sind. Alle anderen Sorten waren innerhalb von einer Woche da.
- steffenxxxx
http://www.kokosfaser.de/garten/substra ... s.html288L 36 eurosieht man die ergibkeit gegenüber erde ein snäpchen Sammelbestellung würde sich auch lohnen
- steffenxxxx
bienchen mit der rocoto marlene gibs ganz viel ärger dies jahrkaum ein züchter der nicht über die pflanze klagt von keimung bis wachstum
- Bienchen99
???das wäre ja blödhusch69, wie sieht das denn bei dir aus? Keimt die Marlene bei dir?
- steffenxxxx
es ist aber nicht nur die marleneauch alle anderen samen von den händler name sag ich mal nichtsind dies jahr sehr minderwertig leider
- steffenxxxx
das ist einer meiner marlenenwächst sehr langsamm und instabil

- Bienchen99
hm, das kann ich jetzt so nicht sagen6 Sorten die ich von 6 verschiedenen Leuten habe. Privat oder aus dem NetzDie Numex Suave Red hatte ich letztes Jahr auch schon gekauft und die Samen haben nicht gekeimt. Jetzt hab ich neue und wieder nichts. Gut, ich werd noch weiter warten, aber seltsam ist es schon

- Bienchen99
weiß nicht,w as du hast steffen. Die Pflanze sieht doch gut aus

- steffenxxxx
zu wenig laub und verzweigung für das alterblattfarbe und stammfärbung supoptimalUngewöhnliche auswurzelungsind mehre faktoren die man nicht sofort sieht was sie so häßlich machtmanch einer sieht das bißel verbissener als andere lol
:ojetzt nimmst mich aber schon auf'n Arm?fein gesiebte, kompostreiche Gartenerde und eine Tuete Perlite fuer $2.88ist high end?aber ich spiel ja nicht ganz fair hab ein laengeres Gartenjahr undwenn ich heuer noch schaffe, die Kiefern soweit auszulichten, dass die weniger Schatten in'n Gemuesegarten werfen, sollte meine Ernte fuer den Eigenbedarf langenKudzu mit perlite du nobelanbauer das ja high end bereich :-)
- steffenxxxx
das finde ich schon großes kinosoviel arbeit machen sie viele nichtdaumen hoch
*blush* Dankehab die Spielerei weitgehend aufgegeben versuche Nahrungsmittel zu produzieren, anstattmein Gemahl knurrt so langsam nicht mehr wegen jedem ausgerissenen oder umgesaegten Baeumchen oder Buschund ich kann den Gemuesegarten ausdehenenZiel ist irgendwann komplette Gemuese-SelbstversorgungPeppers, Paprika, Tomaten eignen sich einfach wunderbar zum Haltbar machen und man kann sie fast taeglich essen, ohne dass man ihrer ueberdruessig wird
- steffenxxxx
selbstversorgung ist ein für mich höchst interessantes tehmada möchte ich auch mal landenich baue dieses jahr auf 250m2 verschiedene sorten an um tu errechnen wieviel m2 ich für die selbstversorgung brauchedabei wird großteil der fläche 2 bis 3 mal im jahr beerntetwir haben wohl den gleichen gedanken
prima, hab dazu eben einen eigenen Thread aufgemachtbin ganz Ohr
Also bei mir sind bisher 3 von 5 Numex Suave Reds gekeimt, alle ein bisschen langsamer als der Rest, aber immerhin. Bienchen darfst gerne eine haben oder Saatgut im SommerDie Numex Suave Red hatte ich letztes Jahr auch schon gekauft und die Samen haben nicht gekeimt. Jetzt hab ich neue und wieder nichts. Gut, ich werd noch weiter warten, aber seltsam ist es schon![]()
![]()