News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 100552 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Chili 2006

Aella » Antwort #45 am:

guckt mal, ich kann fast schon ernten! ::) ;) ;DBild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #46 am:

Ui, Aella! Zum Glück gibt es ja genug Rezepte hier. ;D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella

Aella » Antwort #47 am:

ja, werde ich gleich mal durchlesen und die nötigen zutaten besorgen ::)der frühe vogel fängt den wurm! ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #48 am:

@ Aellawann hast du die Kleinen denn gesäht?Gruß Karin
Aella

Aella » Antwort #49 am:

sonntag vor ner woche.gestern haben die ersten spitzen rausgeschaut. haben also genau 7 tage gebraucht.aber noch nicht alle keimen
kazi

kazi » Antwort #50 am:

Schön Aella! :D Diesen Anblick sehne ich mir auch herbei, bin mal gespannt wann bei mir die ersten kommen.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #51 am:

Wow die keimen ja schon. Ich habe meine 26 Sorten heute ausgesäät. ;D
oidium

oidium » Antwort #52 am:

Na gut: Dann werfe ich am Woe meine Chilisamen auch ins Substrat! :-\Wenn ich dann 2 Monate lang überall Töpfe rumstehen und nirgens mehr Platz hab, schick ich sie euch!! :P ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #53 am:

Na da bin ich aber froh, dass du jetzt auch diesem Frühaussaatwahn erlegen bist. ;DNein im Ernst, mach es doch ruhig später, wenn es dir besser erscheint.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
oidium

oidium » Antwort #54 am:

Da in der Ruhe die wahre Kraft des Gärtners liegt, werd ich mich sicher nicht treiben lassen. ;) Bis ich alles Benötigte beisammen habe, vergeht noch ein wenig Zeit, da könnte ich dann Anfang Feber starten, das scheint mir früh genug! Mach das in der Wohnung, da soll auch noch ein wenig Platz für die restlichen Mitbewohner(BH, Miezen, etc...) bleiben! ::)Sonst werde ich samt Pflanzen in den Keller oder auf Balkonien verbannt und da ist es mir derweil einfach noch zu kalt!! :-\ ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #55 am:

Wenn ich dann 2 Monate lang überall Töpfe rumstehen und nirgens mehr Platz hab, schick ich sie euch!! :P ;)
gut, dann bau ich gleich erst keine an ;D ! hoffentlich hast viele gscheite sorten dabei 8) ! lg lisl
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #56 am:

So, es ist vollbracht! :DDie Chilis sind ausgesät und die ersten 4 Töpfchen aufder Fensterbank. Mit den Paprikas warte ich aber noch - oder habt ihr dieauch schon gesät? ???LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #57 am:

Höhö. Töpfe die rumstehen.Nach meiner Planung werden es 192 Chilipflanzen, und die kommen alle zuerst in 11 cm Töpfchen, dies alles in der Wohnung. ;DHab meine beiden Damen schon mal angefragt ob sie für 2 Monate in einem Gasthof unterschlupf suchen wollen. :(Was ich zur Antwort bekam will ich hier mal offen lassen
aurora

aurora » Antwort #58 am:

hi lui,192 Pflanzen! das nenne ich mal richtig krank :D dein magen muss durchgebrannt sein. ;)
carnica

carnica » Antwort #59 am:

Wenn ich dann 2 Monate lang überall Töpfe rumstehen und nirgens mehr Platz hab, schick ich sie euch!! :P ;)
gut, dann bau ich gleich erst keine an ;D ! hoffentlich hast viele gscheite sorten dabei 8) ! lg lisl
Hallo Lisl,du erlaubst doch hoffentlich, daß ich mich Deiner Idee anschließe, dann hab ich erstmal mehr Platz für Frühlingsblüher auf der Fensterbank ;)Schöne GrüßeCarnica
Antworten