News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
steckhölzer beerenobst zu tauschen (Gelesen 1785 mal)
Moderator: Nina
- Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.
steckhölzer beerenobst zu tauschen
hallo ich würde gerne steckhölzer von verschiedenem beerenobst tauschenzu bieten hätte ich ometa (schwarze johannisbeere)rovada (rote johannisbeere)jostabeereriesenjohannisbeere (nur sehr wenig)weiße johannisbeere (sorte unbekannt)ich suchetitania (schwarze johannisbeere)grüne Johannisbeereneuere rote johannisbeersorteresistente rote Stachelbeersorte
Re:steckhölzer beerenobst zu tauschen
Ich hätte Interesse an der weißen und schwarzen Johannisbeere, kann Dir aber leider nix zum Tausch bieten... 

Viele Grüße - Radisanne
Hallo Gurke,ich hab meine Johannisbeeren bei der folgenden Baumschule bestellt:http://www.baumschule-eggert.de/Bei den Preisen hab ich gleich mal das ganze Sortiment geordert und war total begeistert von der Qualität (2 Jahre her)Hier mal ein Beispiel:Jonkheer van Tets:Busch wurzelnackt 3 - 4 Triebe2,10 EuroBei den Preisen lohnt sich das Tauschen von Steckhölzern kaum.Sollte dich das nicht überzeugen, geh ich dann doch nochmal in den Garten und schneid dir was zurecht 8)Joey
- Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.
hallo joey ja das stimmt schonaber die haben z.B. nicht die titania und als rote nur die rovada die ich schon habeund von den stachelbeersorten war ich auch nicht so begeistertaber die baumschule an sich ist schon schönhabe da auch schon gekauftgrüße
Hallo Gurke,hast du schon mal in der Baumschule Kiefer in Ortenberg bei Offenburg nachgefragt. Die haben einige Sorten in der Vermehrung und haben ein großes Beerensortiment.Gruß Phlox
hallo gurke,beschreibe doch bitte die riesenjohannesbeere etwas genauer! was weißt du denn alles über sie?grund: siehe dieser thread über eine alte johannesbeersorte! neugierige grüsse,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard