News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 233417 mal)
Moderator: AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
Hach! Zauberhaftes Bild, Jule.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Das blüht hier im GH zur Zeit (neben noch immer Minato no Akebono, Scented Gem und Profumata). Die Zeit der kleinen Blüten und zierlichen Pflanzen...
[td][galerie pid=116432]utsukushi asahe[/galerie][/td][td][galerie pid=116435]ki no joman[/galerie][/td][td][galerie pid=116433]sweet jane[/galerie][/td]
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wie immer toll fotografiert...! 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
schöne bilder
- Jule69
Most: Schöne Bilder!
Liebe Grüße von der Jule
-
klunkerfrosch
traumhafte Bilder Most, Jule und Barbara, merci dafür
- hoffentlich blühen Ende März noch welche im Parco Locarno zur Kamelienausstellung
ein paar Bilder habe ich auch für Euch,im Garten blüht gerade C.Tarokaja, die mittlerweile die 2m Marke gesprengt hat und jede Menge Knospen/Blüten hat :)sorry die 3 Bilder müßt Ihr jetzt aushalten, konnte mich leider nicht entscheiden

im Gewächshaus blüht´s auch - nur schade das ich Euch den Duft nicht mitschicken kann .... da sind gerade noch 2 blühende Osmanthus eingezogen 
Camellia Grijsii
und mein ganz persönliches Highlight ist die große Kamelie Magali die ich im letzten Jahr aus der Sammlung von P.Fischer bekommen und im Garten ausgepflanzt habe.
lg Klunkerfrosch

im Gewächshaus blüht´s auch - nur schade das ich Euch den Duft nicht mitschicken kann .... da sind gerade noch 2 blühende Osmanthus eingezogen
Camellia Grijsii
und mein ganz persönliches Highlight ist die große Kamelie Magali die ich im letzten Jahr aus der Sammlung von P.Fischer bekommen und im Garten ausgepflanzt habe.
lg Klunkerfrosch♥ magic is something you make ♥
- Jule69
Klunker: Zauberhaftestens...

Liebe Grüße von der Jule
- tarokaja
Hach, schööön!! klunkerfröschli
Bei mir gibt's drinnen auch wieder 2 neu Erblühte.[td][galerie pid=116457]man size[/galerie][/td][td][galerie pid=116458]lipstick[/galerie][/td]
Wie schön!!
Sie gefallen m ir beide, aber die Lipstick besonders.Hast Du sie drinnen, weil sie besonders empfindlich sind - oder sind sie einfach noch zu klein bzw Du mit dem Auspflanzen noch nicht so weit?lg wanda
- tarokaja
Lipstick mit ihren kleinen Blüten ist im Original noch schöner als auf dem Bild. Das Rot ist dunkler.
Sie ist tatsächlich noch zu klein, wird aber ganz sicher ausgepflanzt.Man Size sollte eigentlich letztes Jahr schon raus.Vielleicht ist es besser so, dass sie noch im Topf ausharren muss. Die Rehe haben am Hang nämlich die Kamelien völlig oder weitgehend entblättert, ein Jammer!
Auch eine immergrüne Magnolie hat nur noch 1 Blatt, eine andere nur noch wenige.Als Provisorium hab ich die Reste eingepackt in Vlies - sieht aus, als wäre Cristo zu Besuch gekommen.
Aber auch das ist zwiespältig, besonders jetzt, wo die Vorfrühlingssonne voll auf den Hang scheint und die Aussentemperatur bis 15° hochklettert. Da wird es unter den Hauben schnell viel zu warm. Totenko sieht so aus wie die am wenigstens abgefressenen Kamelien (wenige!). Cornish Snow scheint besonders gut zu schmecken - sie ist vollkommen kahl.
Eine kleine Kalmia war quasi der Vorbote des Schreckens nach dem 1. Rehbesuch anfangs Januar.
-
Torsten-HH
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich hatte nur ein einziges Mal Rehe im Garten und die einzigen Pflanzen, die sie angefressen hatten, waren Kamelien..... Wahrscheinlich wirst Du um Schäden zu vermeiden jede frei zugängliche Kamelie einzäunen müssen oder aber das gesamte Grundstück.
Oh je, eigentlich mag ich ja Rehe, aber so
Ist Lipstick eigentlich schwer zu vermehren
. Mir ist schon wieder keine Einzige, als Veredelung gelungen.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Blöde Rehe. Ach Tarokaja, wie schade!@ Alle: Wahnsinn wieder, eure Fotos!
My favorite season is the fall of the patriarchy
Rehe-!Das sind ja eigentlich wirklich hübsche Tiere... Aber daß sie ausgerechnet Kamelienblätter so toll finden!
So eine Bande!Lag bei Euch soviel Schnee, daß sie an nichts anderes mehr 'rankamen und nur noch immergrüne Gehölze abnagen konnten? Oder haben sie sich die Kamelien gezielt 'rausgepickt?lg wanda