News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika 2006 (Gelesen 48747 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Paprika 2006

Aella »

paprika ist nicht gleich chilli, deswegen starte ich hier einfach mal einen zusätzlichen thread.welche sorten pflanzt ihr dieses jahr an?meine liste:- Tomatenpaprika Top Boy (gelb)- Paprika Baby Bell (klein rund rot, will ich mal zum füllen und/oder einlegen mit schafs- oder frischkäse)- Lila Paprika (blockpaprika)alle am 8.1. gesäht.hinzu kommt noch- paprika sweet bite ophelia (von pötschke, kleine (form irgendwie zwischen spitz und blockförmig) knallorangene paprika, die 2 mal süßer als normale paprika schmecken sollen, bestens geeignet um roh zu essen. die samen sollten anfang bis mitte januar eintreffen..ich warte immernoch..grrrml)- mein sibirischer ungar ;) (rote spitzpaprika, sehr robust und ertragreich..hatte ich im letzten jahr, wollte sie eigentlich nicht mehr, nicht, weil sie nicht gut war, sondern weil ich so viel neue sorten habe. nun muß ich aber eine pflanze für meine kollegin ziehen. vielleicht fällt dann doch noch eine für mich ab ::) )
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bauerngarten

Re:Paprika 2006

Bauerngarten » Antwort #1 am:

Also ich baue in diesem Jahr nur 3 Sorten an. Ist eh mein erstes Jahr mit Parika.Gesät habe ich gestern mal sehen was daraus wird.California WonderSchokopaprikaTürkische Hornpaprika
Equisetum

Equisetum » Antwort #2 am:

Ich warte noch. Aber nicht lange :D
Es lebe der Wandel
Aella

Aella » Antwort #3 am:

und was für welche kommen dann in die erde`?
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #4 am:

Ihr habt Paprikas auch schon gesät?Hm, da warte ich noch ein bißchen!Meine Sorte heisst "Feher" und dann hab ich auch noch einen namenlosen Spitzpaprika.
beeeeeerige Grüsse!
Equisetum

Equisetum » Antwort #5 am:

und was für welche kommen dann in die erde`?
Och, nix besonderes. Habe noch ein gekauftes Tütchen mit Blockpaprika, das schon vier Jahre alt ist. Hoffentlich taugt der Samen noch was. Dann wäre da noch Samen aus einer bei Penny gekauften Spitzpaprika. Da muß ich dieses Jahr aufpassen, daß sie mir nicht am Strauch verfaulen, wie letzten Sommer. Oder gibst Du mir von Deinen was ab? ;)
Es lebe der Wandel
kazi

kazi » Antwort #6 am:

Bei mir gibts dieses Jahr: Mini-Schokopaprika undSweet BananaHabe auch noch F1 Samen von letztem Jahr, Namen weiß ich gerade nicht. Mal sehen ob ich den auch noch verwende, wird mir vielleicht zu viel, da wir nicht arg viel Paprika essen.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Aella

Aella » Antwort #7 am:

@equisetumklar, gebe gerne was ab :)allerdings, muß ich bei der lila paprika passen, da hatte ich selbst nur 2 oder 3 samenkörner.von den anderen kannst gerne was haben, die sweet bite ophelia ist, wie gesagt, noch nicht angekommen, warte aber täglich darauf.schick mir einfach eine pm mit deinen wünschen und deiner adresse :D
Equisetum

Equisetum » Antwort #8 am:

oh klasse, mach ich!
Es lebe der Wandel
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #9 am:

Corno di Toro / gelberCorno di Toro / roterBeauty F1 / schokoladenbraun
brennnessel

brennnessel » Antwort #10 am:

;) hi, bist aber gesprächig, Luigi ;D ! hast die drei heute gesät, oder was?lg lisl
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #11 am:

Hallo Lisl.Ne ,alles am Montag.Entschuldige, ich war beim ausfüllen des Euromillione -Scheins in Trance. Ich hatte eine Erleuchtung,dass ich den Hauptgewinn erziehle und dann 500 qm mit Glas überdache und ein Bett reinstelle, damit ich bei meinen Chilis und Tomaten schlafen kann. ;D
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #12 am:

Ich habe noch einige Samen, welche Sorten weiß ich leider gerade nicht auswendig. Was mich eher beschäftigt ist aber, daß meine Paprikazucht letztes Jahr ganz mau war. War mein erstes Paprikajahr und ich habe nur drei Mini-Dinger geerntet. Von drei Pflänzchen. Die Chilis dagegen sind, wieder mal, sehr reich tragend gewesen. Dabei habe ich die ganz genau so behandelt. Was mache ich da nur falsch ??? Viele Grüße, Thisbe *die zwar gerne scharf ißt, aber mehr Paprika praktischer fände*
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #13 am:

Schwer zu sagen, wann hast du den mit der Aussaat begonnen??
brennnessel

brennnessel » Antwort #14 am:

Ne ,alles am Montag.Entschuldige, ich war beim ausfüllen des Euromillione -Scheins in Trance. Ich hatte eine Erleuchtung,dass ich den Hauptgewinn erziehle und dann 500 qm mit Glas überdache und ein Bett reinstelle, damit ich bei meinen Chilis und Tomaten schlafen kann. ;D
ja, dann .... 8) 8) 8)! ::)
Antworten