News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 195236 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Hybriden 2015
wow!!!daylilly, muss man dafür in den Flieger steigen?
Nein, nicht unbedingt. Thierry Delabroye hat sein erstes Verkaufswochenende, zu finden in Hantay.
See you later,...

daylilly, sind die schön!
:DLeider ist der Ausflug von hier zu weit 

Nein, die auf den Fotos stehen alle noch da und warten auf Käufer
. Ich habe einfach mal ein paar Töpfe herausgegriffen und fotografiert.Natürlich habe ich auch ein paar Pflanzen mitgenommen, aber die sind überwiegend noch knospig und daher noch nicht so fotogen.

See you later,...
Würde ich direkt alle kaufen ! 

Das ist immer relativ. Wir sind auch fast 4 Stunden (eine Strecke) gefahren. Aber ein bischen näher könnte es wirklich sein.daylilly, sind die schön!![]()
:DLeider ist der Ausflug von hier zu weit
See you later,...
4 Stunden würde ich wohl schon fahren, aber von hier noch einiges weiter. Und keiner, der mitfahren würde
Macht noch jemand einen Ausflug dorthin ?

Thierry Delabroye wird nächstes Jahr mal in Angriff genommen.
Vielleicht hat dann ja noch jemand Interesse, der von hier mitfahren würde oder den ich unterwegs einsammeln könnte.
daylilly, du must unbedingt deine Schätze zeigen, wenn sie blühen

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ candyDu hast doch Klingel & Luckhardt in erreichbarer Nähe... meine schönsten Helleborus hab ich von dort.
Oder kennst du diese kleine, feine Gärtnerei und hast sie schon nach Schmuckstücken durchstöbert?

gehölzverliebt bis baumverrückt
@daylillyDanke für die Bilder der tollen Pflanzen ...auch wenn ich anderseits rumdeprimiere weil es doch viiiiiieeel zu weit ist. Ich tröste mich damit, dass ich ja eigentlich sowieso keinen Platz mehr habe und unbedingt vernünftig bleiben will.Nun, mal sehn ob ich es schaffe dieses Jahr KapHorn auch zu umschiffen
sonst wird's wohl wieder ein Stückchen enger 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... KapHorn auch zu umschiffen...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tarokaja, ja, Klingel und Luckhardt kenne ich, war ich schon mal. ;)Sind 260 km. von hier. Habe ich auch ein paar Schätzchen gekauft. Leider ist keiner hier so pflanzenverrückt wie ich ;Dund begleitet mich auf Helleborustour. 

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Kennst Du "De Hessenhof, Ede". Dort sind bald die Helleborustage und das ist nicht ganz so weit weg von Dir.
Viele Grüße, Susanne