News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im Februar (Gelesen 19869 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Gartenarbeiten im Februar
Hab ich richtig gesehen, dass es noch keinen Thread für diesen Monat gibt?Ich habe heute von dem geschützt liegenden Frühblüherbeet die oberste Mulchschicht abgenommen und ganz viele ausgetriebene Sachen entdeckt.Im Gewächshaus habe ich wie schon letztes Jahr eine Art Gestell mit Zwischenboden aufgestellt. 30 Töpfchen (mehr waren nicht da) mit Gewächshauserde gefüllt und aufgestellt. Sobald der Dicke-Bohnen-Samen ankommt, kann er in die Töpfchen springen.
- lord waldemoor
was soll ich wohl arbeiten bei dem schneesturm
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Gartenarbeiten im Februar
Wir hatten auch heftigen Wind, aber ohne Schnee, bei herrlichem Sonnenschein. 19 Grad im Gewächshaus. Allen Schneegeplagten mein Mitgefühl.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist der Garten auch weiß und gefroren. Mehr als Küchenabfälle auf den Komposthaufen bringen und das Auffüllen der Vogelfutterhäuschen bleibt nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- strohblume
Hallo Offenbar ticken Thüringer gleich Ich habe heute auch nach Kompost und Vogelhäuschen geschaut! geschlossene Schneedecke würde mal 20cm sagen ,endlich wieder einmal schöne Langlaufbedingungen. strohblume
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü und guten Abend
DitoAusser wöchentlich am Donnerstag 35 Liter Kaffesatz abholen und vorerst auf Haufen kippen.Grüsse aus der SchweizNatternkopfHier ist der Garten auch weiß und gefroren. Mehr als Küchenabfälle auf den Komposthaufen bringen und das Auffüllen der Vogelfutterhäuschen bleibt nicht.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- lord waldemoor
oder 2. aufguss ;)ich hab auch 20 kg abgelaufenen gemahlenen kaffee bekommen werd ihn einfach auf den schnee streuen zwischen den staudenWas machst Du mit dem Kaffeesatz? Kompostieren?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Natternkopf
Salü
Ja, das meiste.Habe 6 Boxen à 1m3[size=0]Da passt genug rein zum mischen und ist im Verhältnis nicht viel Kaffeesatz[/size]Davon 3 zum frisch ansetzen und überwinternDavon 1-er für LaubEinen mit der Gebrauchsmischung2 Mieten à ca. L 2,2 m x B 1,2m x H 0.9m [size=0](frisch ca. 1.4m)[/size]1 PlastikkomposterWas machst Du mit dem Kaffeesatz? Kompostieren?
Das mache ich auch zwischendurch.Grüsse aus der SchweizNatternkpoflord waldemoor hat geschrieben:oder 2 aufguss ;)ich hab auch 20 kg abgelaufenen gemahlenen kaffee bekommen werd ihn einfach auf den schnee streuen zwischen den stauden
- Natternkopf
Guten AbendHatte ja beim Plastikkomposter einen Link drin, zum ansehen.Nun, das war ja nicht geschickt.
Kommentar kam prompt.Habe dann eine PM Anfrage an Kommentarschreiber lubuli gemacht. Wurde zuvorkommend darauf hingeweisen und bekam Tip.Habe nun ein Foto gemachtund da ich schon dran warvon der momentanen Gesamtsituation noch drei dazuLink ist draussen und Fotos sind drin.Hier sind die Mieten nicht Zwei
sogar Drei
Der braune Fleck im Vordergrund ist der diesjährige Depot-Kaffesatz-Platz
Das sind die vier Frischwaren Boxen. [size=0]Öffnung nach Norden[/size] diesen Winter im hintersten, offenen Ziegelschrott drin, ca. 300 Liter.Die vorderen drei organische Mischungen.
Die beiden geradeaus für die Gebrauchsmischungen während der Saison.Der mit dem Gitter drin, ein Winter-Laubresten-Depot.
Das ist der Komposter den ich verlinkt hatte.Das hatte ich [size=0] so unbedarft[/size] gemacht, da ich einen solchen schon seit 15 Jahren brauche.Hat sehr gute "Versteckungen" welche als stabile Scharniere gebraucht werden können.Egals von welcher Seite: Ob ganz oder nur oben oder unten.Der ist in der Nähe der Kücheund sonstige kleine Gartenmengen lege ich mit Liebe :-) hier rein.
Danke an lubuli denn:A) Ich habe was gelernt im Umgang hier im ForumB) Fotos einstellen geübt.Grüsse aus der SchweizNatternkopf

nichts zu danken!so kann man sich das besser vorstellen. ich hatte mich zum beispiel gefragt, warum plastikkomposter bei so vielen mieten.und ach ja, nachträglich noch ein herzliches willkommen hier!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Gilt auch 'langsam aus den Schneemassen auftauchende Hundehäufchen' auflesen ?
Ich dachte, das läuft unter Dünger !