News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Pflaume (Gelesen 2006 mal)
Moderator: cydorian
Re:Wer kennt diese Pflaume
Soweit man das nach einem Foto beurteilen kann, könnte es "The Czar" sein.
- Hornisse69
Czar ist deutlich kleiner, ich denke eher ab die Schöne von Löwen, wobei die von der Größe ein wenig kleiner sein soll.
- JörgHSK
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 200
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland
das ist aber gewagt..
Solange man nicht mehrere Früchte sieht, mit Stiel, und die Steine!Am besten Steinindizes ausmessen dann kann man vielleicht mehr sagen. 10 ca. gleiche Steine nehmen, Länge, Breite und Dicke ausmessen, aber Vorsicht was wir mit "Dicke" meinen ist die Breite. Dann von jedem Maß Durchschnittsmaße nehmen.Jetzt die Verhältnisse zueinander berechnen:100 x Breite : Länge = XX (B zu L)100 x Dicke : Länge = XX (D zu L)100 x Dicke : Breite = XX (D zu B)mir hier mitteilen ich schaue dann nach.WICHTIG alle Maße in mm z.B. 12,3mm (Schieblehre)

Ich würde auch sagen, dass ist eine Pfaume. 

- Hornisse69
Geschmacklich ist sie sehr lecker, super Fruchtfleisch. Einziger Haken ist das sie nicht lange lagerfähig ist. Wenn ich mich recht erinnere ist nach 3 Tagen Schluss.Aber da reichen 6 Stück für einen Kuchen.Veredelt habe ich sie schon, jetzt kann der Urbaum umfallen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- JörgHSK
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 200
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland
ja, genau wenn du das meinst.. Zwetschgen, Pflaumen, Reneclauden, Mirabellen, Tabellenwerk zur Unterstützung der Sortenbestimmung....das habe ich, da ist wenigstens ein Ansatz zur Sortenbestimmung drin, ich habe es mal ausprobiert.
Ich hadere schon ewig mit mir, es auch zu kaufen. Würdest du nachschauen, was über Spillinge zu finden ist? Nur der Rotbunte oder noch andere?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
-
Tabellenwerk brauche ich hier nicht!Fruchtgrösse,Form und Farbe-Sorte = PRESIDENT
Uff deera Wälld schwätzat vielzviel Leid en irgendra oodeitlicha Schbroooch....