Ich hab bei Cathy Poiters bisher immer direkt gekauft, wenn sie beim Kiekeberg bezw. beim Glöckchenmarkt in Hamburg ist. Die Qualität war immer sehr gut und sie hat einige schöne Sachen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bei dem habe ich schon viel bestellt, super Service, nette und schnelle Auskunft bei Fragen per Mail, sehr schnelle Lieferung, gute Ware.Man muss nur Geduld mit den Pflanzen haben, da sie recht klein sind.Aber das ist ja aus dem jeweiligen Angebot deutlich ersichtlich!Und die Preise sind so günstig, dass man leicht in Versuchung gerät, dieses oder jenes doch auch noch zu probieren...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
... genau so könnte ich es auch sagen, enaira!Hier mein erster Kauf vor ca. 7 Jahren:Cotinus dummeri 'Grace' hat sich zu einem stattlichen Bäumchen entwickelt.
Ich habe gerade ein Paket von Pepinieres Ezavin bekommen, hauptsächlich Farne.Die Bestellung war unproblematisch, die E-Mail-Kommunikation lief auf Englisch und war überaus angenehm. Die Pflanzen sehen gut aus, waren bestens verpackt, und das Paket war gerade mal von Montagnachmittag bis heute Mittag unterwegs.Gerne wieder.
Na vielen Dank >:(So entsteht ein Spontankauf wo zu den Cornus Mas auch noch Chaenomeles und Sanddorn dazukamen.
Ja, vielen Dank, wirklich! :-*Heute kam die Bestellung an, wirklich wunderschöne Pflanzen, teilweise deutlich größer als angegeben :DVor allem Die Cornus Mas (Pancharevo & Kasanlaker) sind riesig, voller Blütenknospen und mit richtig dickem Stamm :DAbsolut empfehlenswert!
Ich kann jetzt nicht alles nachlesen - wo hattest du bestellt?L.G.
Stroh von Lunaplant? Ich glaube, Hargi hatte bei Wildobstschnecke bestellt.Hier kam heute eine Lieferung von Coolplants. Die Stärke der Pflanzen ist recht unterschiedlich, manches recht klein, anderes riesige Batzen aber unter'm Strich sieht's gut aus.
Ja, vielen Dank, wirklich! :-*Heute kam die Bestellung an, wirklich wunderschöne Pflanzen, teilweise deutlich größer als angegeben :DVor allem Die Cornus Mas (Pancharevo & Kasanlaker) sind riesig, voller Blütenknospen und mit richtig dickem Stamm :DAbsolut empfehlenswert!
Ich kann jetzt nicht alles nachlesen - wo hattest du bestellt?L.G.
Geisti hat Recht. Bei Wildobstschnecke. :DDrückt mir die Daumen dass die Pflanzen auch so gut anwachsen.
Stroh von Lunaplant? Ich glaube, Hargi hatte bei Wildobstschnecke bestellt.Hier kam heute eine Lieferung von Coolplants. Die Stärke der Pflanzen ist recht unterschiedlich, manches recht klein, anderes riesige Batzen aber unter'm Strich sieht's gut aus.
die kommt wohl nicht nach Berlin diesen Frühling schade.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Heute ist meine Bestellung von Gärtner Scholl gekommen. Wie die beiden Bestellungen im letzten Jahr, schöne Jungpflanzen, ordendlich verpackt. Sonntag abends bestellt, Montag kam die Gesamtrechnung und heute die Lieferung. Top! Mit dabei ist die Hamamelis 'Arnold Promise'. Die kleine Veredelung ist ca. 40 cm hoch, hat einige Blüten und duftet.