ich meinte das bildich hab auch eine samenkapsel mit 11 samen geerntetdie ersten blüten hatte ich falsch bestäubt weil ich irgendwie an dip dachteich hab sie auch mit el desperado bestäubt, weil die so gut blühtBei mir hat sie öfter angesetzt aber die Stängeln trockneten viel zu früh aus. Letztes Jahr hat dann doch noch geklappt, ich konnte 5 reife Samen ernten und die 5 "babies" sind gerade am wachsenleider sind nur die pollen scharf vmtl blue desire
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 849953 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Tagliliensaison 2015
bluebird, danke, der link geht (jetzt).

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gerne geschehen und viel Spaß beim anschauenbluebird, danke, der link geht (jetzt).![]()

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
ich meinte das bildich hab auch eine samenkapsel mit 11 samen geerntetdie ersten blüten hatte ich falsch bestäubt weil ich irgendwie an dip dachteich hab sie auch mit el desperado bestäubt, weil die so gut blühtBei mir hat sie öfter angesetzt aber die Stängeln trockneten viel zu früh aus. Letztes Jahr hat dann doch noch geklappt, ich konnte 5 reife Samen ernten und die 5 "babies" sind gerade am wachsen

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Ich bin sehr gespanntJa, sind in der MacheSolche Muster ist rezessiv. Hast du schon mit eine zweite Generation versucht?! Zwei oder drei Sämlinge der Nachfolge-Generation müssten in diesem Jahr erstmals blühen.

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- lord waldemoor
so eine geäugte noch, leider hat mir der pfau den stängel und blüte abgebrochen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das Foto von El Desperado im Blütenmeer gefällt mir sehr gut.Im Hintergrund ist ein zart-rosa Phlox zu erkennen.Phlox ist meine bevorzugte Partnerpflanze zu den Taglilien, weil beide hier vergleichbare Wüchsigkeit haben. Weißt du davon den Sortennamen ? Scheint eher mittelhoch zu sein ?maliko
maliko
- lord waldemoor
nein kein phlox an dieser stelle....hortensienDas Foto von El Desperado im Blütenmeer gefällt mir sehr gut.Im Hintergrund ist ein zart-rosa Phlox zu erkennen.Phlox ist meine bevorzugte Partnerpflanze zu den Taglilien, weil beide hier vergleichbare Wüchsigkeit haben. Weißt du davon den Sortennamen ? Scheint eher mittelhoch zu sein ?maliko
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
.........wo ich schon mit einem Bein im Bett war.........Hortensien ?...Das wäre natürlich auch noch eine Idee.
Bisher habe ich die anders eingesetzt, aber wenn sie nicht zu stark wachsen...*Gedankenmaschine läuft...*Hortensien also nu aber.....
maliko

maliko
Sieht wirklich wie Phlox aus, auch mittags.
Schöne Kombi, lord waldemoor. Schaue mir eure Bilder unheimlich gern an.Dieser rosa Sämling neulich, zum Verlieben.maliko, nicht den Phloxen untreu werden, schöne Hortensien hin oder her.

Meine auchPhlox ist meine bevorzugte Partnerpflanze zu den Taglilienmaliko

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Bluebird und Phlox.

- lord waldemoor
bluebird hat schöne phlox, überhaupt der blaue mit dem weissen augedie hortensie ist nicht wirklich zwischen den taglilien. sie steht unter der alten quitte, danach fangen die hems an, leider haben die bilder über 80 kb und sind deshalb nicht einstellbar
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
@ lord waldemoor: Deine beiden gezeigten Kombis finde ich ausgesprochen gelungen!
- lord waldemoor
diese kombi ist mir erst jz am bild aufgefallen, in wirklichkeit stehn dort noch andere
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter