News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Handschuhe für die Gartenarbeit (Gelesen 13499 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Re:Handschuhe für die Gartenarbeit

schalotte » Antwort #30 am:

Ja, die bevorzuge ich inzwischen auch. Lederhandschuhe sind seit dem letzten Winter out, nachdem sie die Mäuse in der Gartenhütte während der Eiszeit praktisch aufgefressen haben.
...mir kommt da ein ganz übler Verdacht, was aus meinen heißgeliebten Lederhandschuhen geworden sein könnte, die ich seit letzten Herbst schmerzlich vermisse... >:(
da kommen die Mäuse nicht dranund die handschuhe trocknen supergutarbeitshandschuhe.JPG
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #31 am:

Habe am Samstag direkt ein Paar Keilerfit bestellt - und es war heute schon da!Sitzen super, finde sie sehr angenehm. Danke für den Tip!(Mein GG muss sie auch noch anprobieren - er hat die gleiche Handgröße wie ich - und dann kriegt der sie in Orange ........... der verlegt nämlich jeden Handschuh - zieht dann meine an und behauptet, es wären seine ........)
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #32 am:

Das freut mich, Windsbraut. Ich würde meine auch nicht mehr hergeben :).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pure

Handschuhe für die Gartenarbeit

pure » Antwort #33 am:

Hallo,ich suche ein paar Gartenhandschuhe, da ich demnächst meine störrischen Büsche und Hecken beschneiden möchte. Da die ziemlich starke Äste und auch so eine Art Dornen habe, müssen die Handschuhe unbedingt robust sein - ich dachte an welche aus Leder. Hab ihr da Erfahrungen? Welche Handschuhe tragt ihr, wenn es mal etwas robuster sein muss?Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet. ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #34 am:

Ich trage für sowas Keilerfit .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #35 am:

Ich habe wegen der langen Stulpen die von Bradley (siehe Bild). Ich hatte auch mal Schweißer-Handschuhe, die waren auch sehr robust.
Dateianhänge
P2120002.jpg
Heptacodium

Heptacodium » Antwort #36 am:

Ich schwöre bei solchen Arbeiten auf Keiler Forst Handschuhe, sehr robust!http://www.keiler.net/produkte/details/ ... FORST-12R/
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #37 am:

Was zum Lesen :) :Handschuhe für die GartenarbeitArbeitskleidung für GärtnerSchutz im GartenSuche guten ArbeitshandschuhAlles über HandschuheEs gibt auch noch einen oder zwei Fäden zu Gärtnerhänden und deren Pflege.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Harberts

Harberts » Antwort #38 am:

Hallo,. ;D
bei groben Arbeiten nehme ich 08/15 Lederhandschuhe aus dem Baumarkt. Halten Dornen gut ab.Ist Gefühl in den Händen wichtig, fand ich letzten Jahr im Baumarkt: TOWA ACTIV GRIP. Handfläche Öl/Wasserdicht, Rückseite kann atmen. Sind relativ robust, kleinere Dornen stechen nicht durch, Dauert einige Zeit, bis die duchgearbeitet sind.Bisher nur in einem Baumarkt gesehen, der Name als pn.
Gruß aus Nordsachsen
kudzu

kudzu » Antwort #39 am:

mit den ueblichen ledernen Handhuellen kann ich nix anfangen, die sind alle fuer Pranken ausserdem sind sie in nass oder voll Matsch eklig anzuhaben und bieten null Griphab ein Sammelsurum sowasoder sowas oder sonstwas in der Art, verschiedene Beschichtungen je nach Beschichtung sind sie ultragriffig (dann kann ich die Axt oder Mistgabel laenger unverkrampft halten) oder extrem abriebfest (zB zum Steine schleppen oder fuer Dorniges) oder ...sie sind nicht so hart und sie passen besser an schmale Haende als die meisten ledernen Arbeitshandschuhe, die mir bisher ueber'n Weg gelaufen sindhab auch schon ausrangierte Motorradhandschuhe aufgetragen, die halten interessanterweise im Garten 1, 2 Tage, vor sie in Fetzen sind
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #40 am:

Solche nitrilbeschichteten, ähnlich den Showa-Handschuhen, in unterschiedlichen Dicken habe ich auch im ständigen Einsatz. Die gibt es hier im Baumarkt, einige kamen vom Vogel Strauß.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten