Habe heute mal wegen einer Jugendgruppe mal 'Schloßherberge Übigau' per bekannter Suchmaschine besucht...Ist das ernst - mit den Zimmern und den Preisen? :)Bin begeistert!
Ganz ehrlich - mein Mann hat vorgeschlagen, daß wir zum Schneeglöckchenfest kommen! Er ist ja Biologe und findet Dein Engagement einfach bewundernswert (ich und Tochter übrigens auch). Fahrtzeit mindestens 7 Stunden für eine Richtung, Quartier für 3 Personen und 2 Nächte - ich würde sofort fahren, wenn die Reisezeit nur halb so lang wäre. So bin ich doch am überlegen und hin- und hergerissen. LG
@Hemerocallis: Wir sind zum 10jährigen auch über 7 Stunden von Berlin nach Bonn gefahren und die Unterkunft war da nicht so preiswert wie in Uebigau.Gib Deinem Herzen einen Schubs - wir würden uns alle freuen.Dresden lohnt sich auf jeden Fall.
@Hemerocallis: Wir sind zum 10jährigen auch über 7 Stunden von Berlin nach Bonn gefahren und die Unterkunft war da nicht so preiswert wie in Uebigau.Gib Deinem Herzen einen Schubs - wir würden uns alle freuen.Dresden lohnt sich auf jeden Fall.
Ist organisatorisch nicht so simpel - Tochter geht noch zur Schule. Wollen täte ich schon - obwohl ich (noch) nicht 'galanthophil' bin. LG
Hemerocallis, das hatte ich nicht bedacht. Aber wenn man weder Kinder noch Enkelkinder hat (leider), dann denkt man nicht gleich daran. Nimm es mir bitte nicht übel.
Wer aus Süddeutschland oder Richtung Hessen kommt, kann (vorausgesetzt, er kommt am Sonntag beizeiten los) einen Ausflug nach Dresden einbinden. Von hier bis zum Stadtzentrum braucht man anderthalb Stunden und ist dann unmittelbar an der Autobahn Richtung Westen und Süden.Der Abendvortrag ist ausgebucht. Vorhin habe ich den ersten absagen müssen. Übrigens wächst die Blonde Inge nicht im Park! So etwas passiert, wenn der eine Journalist etwas durcheinander bringt und der andere die Anregung aufgreift.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
egal ob blonde inge oder nicht: die glückchenpflanzungen sind eh alle mit massenhaft fingerzerfetzenden und schäufelchenbrechenden topcats und massenhaft kontaktgift gesichert, da musst du uns nicht in falscher sicherheit wiegen. ich jedenfalls setze keinen schritt abseits der wege!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos