News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wo Gemüsesaatgut bestellen ? (Gelesen 129432 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Monti
530 m ü. NN

Re:Wo Gemüsesaatgut bestellen (ohne Monsantohintergrund)

Monti » Antwort #30 am:

http://bio-saatgut.de/Hab schon mal dort eingekauft.Etwas teurer als der Durchschnitt, dafür große Auswahl und teils ausgefallene Sachen...
strohblume

strohblume » Antwort #31 am:

Hallo Habe mir heute Gemüsesamen bei Thompson & Morgan bestellt ,große Auswahl vor allen Blumen u. Gemüsesamen -im Moment versandkostenfrei- LB strohbl.
Kris. K.

Kris. K. » Antwort #32 am:

Hallo, ich habe mir erst letzte Woche bei Biogartenversand.de - also auch beim Jeebel Samen bestellt - Für Kürbis und Pastinaken und das war nach zwei Tagen da- beides mit DemeterSiegel (Reinsaat und bingenheimer Saatgut) also wahrscheinlich Monsanto-frei. Was ich gut fand: weil ich ja noch ganz neu im Gärtnern bin, habe ich eine Frage mitgesendet und es kam einen Tag später schon eine nette und hilfreiche Antwort von einem echten Menschen- das erachte ich auch immer als ein Qualitätskriterium.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #33 am:

das klingt wirklich gut! :)[size=0]"... von einem echten Menschen" 8) ;D [/size]
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
herba

herba » Antwort #34 am:

Ich beziehe mein Saatgut immer bei Bingenheimer Saatgut AGnur samenfeste Sorten also keine Hybriden.Bei jeder Sorte im Katalog ist zudem der Vermehrer aufgeführtso dass ich weiß wo mein Saatgut herkommt.
karinmarshall

karinmarshall » Antwort #35 am:

Hallo, ich bin neu hier und hab schon einiges interessantes gelesen!Habe dieses Jahr Samen bei xyz bestellt. Die haben auch Saatgut von Demeter. Bisher habe ich Kohlrabi-, Möhren-, Blumenkohl-, Porree- und Chili-Mix - Pflänzchen. Habe auch eine neue Auberginenart (rosa) ausgesät, da ist aber nichts draus geworden. Noch ziehe ich auf der Fensterbank hoch, wenn aber alles klappt, bauen wir dieses Jahr noch ein Gewächshaus.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #36 am:

Hallo Karin,Bitte entferne den Link in deinem Post, denn das könnte den Eindruck erwecken dass du Werbung machen willst ;)Wilkommen bei garten-pur! :)
Conni

Conni » Antwort #37 am:

Willkommen bei garten-pur, Karin. Ein gewerblicher Link im ersten Beitrag kann als Spam missverstanden werden, deshalb hab ich den Link geändert.
heftzwecke

heftzwecke » Antwort #38 am:

Ich bestelle oft bei baker creek: http://www.rareseeds.com/store/, erstens sind wirklich viele Samen in der Tuete, zweitens haben sie eine gute Auswahl und drittens ist die germination rate fast bei 100%.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #39 am:

Dreschflegel ist ne gut Adresse (bio)
LG Heike
kudzu

kudzu » Antwort #40 am:

hab schon bei Frau Gehlsen bestellt war aber uebel enttaeuscht von der Keimrate :-\ das war echt die Bettelei und ueber 3 Ecken Verschicken nicht wertBaker Creek hat ein echtes Bilderbuch von KatalogJohnny's Selected Seed und Seedsavers.org auchtatsaechlich einkaufen tu ich gern bei Tradewindsmit Burpee und Burgess hab ich fast ausschliesslich miserable Erfahrung
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #41 am:

http://www.tomatenundanderes.eu/Bei Helmut Pummer (aus Österreich, aber der Versand nach D war immer schnell und günstig) habe ich schon einige male bestellt. Bisher war ich immer sehr zufrieden.
LG
Teetrinkerin
Noni91

Re: Wo Gemüsesaatgut bestellen (ohne Monsantohintergrund)

Noni91 » Antwort #42 am:

Ich bestelle viele meiner Samen hier:- Andis Samenshop- se977 (hauptsächlich Tomaten, Gurken und Paprika)
Nipponjin

Nipponjin » Antwort #43 am:

Für mich ist Dreschflegel ebenfalls die Wahl.Manchmal allerdings auch bei meiner Gärtnerei um die Ecke oder im Onlineshop von Bakker-hollandHabe jetzt nicht in den Antworten geschaut inwiefern es schon Nennungen gibt, aber dies sollte deine Frage ebenfalls beantworten und dich vll. inspirieren :)
LittleLeo

LittleLeo » Antwort #44 am:

Ich kann noch diesen Saatgutanbieter empfehlen: www.samenfest.dePatrick Bilharz ist auch sehr nett und hilfsbereit.
Antworten