Ich brate sie auf dem Kachelofen. Aber da geht es schon los mit der intensiven Betreuung, denn je nach Temperatur schiebe ich sie ständig herum.Die Chilis sind ausgesät und die ersten 4 Töpfchen aufder Fensterbank.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 100536 mal)
Re:Chili 2006
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja Lui, da sieht man wieder mal, mit welchen Hindernissen und psychischer Belastung wir männlichen Gärtner zu kämpfen haben! :-\Das wird uns aber nicht im Geringsten abhalten können! Von den 90 - 150 Tomatenpflanzen(je nach "Aufträgen") die im März folgen, will ich noch gar nix sagen, sonst muss ich ins Hotel...
Lisl und Carnica: Ich werde doch nicht Wasser in die Donau tragen! ;D1. hab ich nur 5 Sorten und 2. weiss ich nicht, ob ich euch mit "Chihuacle negro" wirklich eine Freude machen würde! ::)Nana, macht mal selber!! Wir können dann eine "Querverkostung" machen....

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Ich brate sie auf dem Kachelofen.

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Aurora : Das hab ich auch schon zu hören bekommen!oidium: Jetzt wo du es erwähnst, ja genau, da kommen bei mir auch noch 120 bis 140 Tomatenpflanzen dazu 

Tsss, kannst schon einmal nachdenken, wie du dich da heraus manöverierst, Luigi.......wo du es erwähnst, ja genau, da kommen bei mir auch noch 120 bis 140 Tomatenpflanzen dazu

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Meine bescheidenen 35 Sorten sind feierlich am Wochenende zur Erde gelassen worden, aber noch habe ich ja auch ein paar zu überwinternde auf der Fensterbank zu versorgen
.oidium, was ich da über Deinen Chihuacle negro gelesen habe, macht neugierig
. Lui, das sind ja schon mal über 2m² "Nutzfläche" 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
pocoloco. Macht doch nichts, letztes Jahr habe ich 115 Chili und Paprikapflanzen auf 25 qm in der Wohnung verteilt.Und dieses jahr werden noch Tomaten dazu kommenLui, das sind ja schon mal über 2m² "Nutzfläche"

Ja Lisl, an der ganzen Misere bist Du ja nicht ganz unschuldig. Habe heute eine Samenlieferung aus Oberösterreich bekommen.Tsss, kannst schon einmal nachdenken, wie du dich da heraus manöverierst, Luigi....!

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Lui,und Du beklagst mangelnde Toleranz
.LG

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
pocolocoIch?? neeeeeeeeeeeeeeeee 

Willkommen im Hotel, Lui!! Hoffentlich hat es sonnige, grosse Fenster...
@ pocoloco: über ein paar Körnchen können wir im Herbst reden, erst schau ich selber, ob die was taugen!
Erinnere mich gegen Jahresende nochmal! Um der Delogierung vorzubeugen, möchte ich (sobald es das Wetter erlaubt) mit den "mobilen" (Kübel)Pflanzen zumindest zeitweise ins GWH ausweichen.
Wenn ich mich kooperativ zeige, darf ich vielleicht wohnen bleiben?
Lisl: wenn es bei dir (nur
) am Anfang "normal" war, was ist es jetzt?? 

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
.... im GwH, gelt?Wenn ich mich kooperativ zeige, darf ich vielleicht wohnen bleiben?![]()
![]()

siehst es eh ..........wenn es bei dir (nur) am Anfang "normal" war, was ist es jetzt??

hi, Lui, und woher stammen die heute bei mir eingetroffenen tütchen samt inhalt.... an der ganzen Misere bist Du ja nicht ganz unschuldig. Habe heute eine Samenlieferung aus Oberösterreich bekommen.

Tja Lisl, so ist das leben.Habe soeben noch 4 weitere Sorten Chili in Kamille eingelegt die morgen ausgesät wird. 

Sind die armen krank??
;DLisl: Darum soll sich der blöde Winter(samt Schnee) endlich verziehen, damit ich es halbwegs gemütlich habe...

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
mein gott, na
! frag einmal die nördlichen nachbarn, wie die so einen nennen
! meine jetzt aber nicht luigi, der ist schon richtig...
!