News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das hiesige Gartencenter kommt selten über H. niger hinaus. Vielleicht ist das auch ganz gut so. Schön, was ihr da alles eingekauft habt! Was das Laubabschneiden angeht: Bei den meisten Helleborus hier legt sich das Laub freiwillig nieder und macht den Weg für die Blüten frei:
Ähmm dieses Jahr wollte ich eigentlich gar keine neue Helli besorgen!!! Also bitte, von wegen gierig aber ich gebe zu, das Infektionsfieber steigt.Bisher halte ich mich mit läppschen drei Exemplaren doch ganz gut Diese D..ner Sache ist merkwürdig, vielleicht können da einzelne Marktleiter "Sonderposten" ordern. Wenn dann gehört unsere Filliale nicht dazu oder ich war immer zu spät und ein Helliinfizierter war jeweils vor mir dort.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hey, so schöne Helleboren gibts bei Dehner? Da würde ich auch ohne zu zögern zuschlagen. Ich hab aber keine Zeit in die Stadt zu fahren..... Sehr schön Tini !
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hallo pi !Ja, bei uns ist es bei D..... auch nichts anderes. Wenn man Glück hat kann man besondere bekommen. Aber das passiert selten. Liegt noch Schnee bei Dir im Schrebergarten ? Bei uns ist noch alles weiß.lg. elisdas ist auch mal so ein Findelkind vom D......er
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Nicht nur im Schrebergarten ist noch alles weiß Ich hatte schon befürchtet die von Dir gezeigte Schale mit Blüten wäre von 2015. Dann hätte das Eis noch mehr an meinen ungeduldigen Nerven genagt....hübsche Fidelkinder
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ich bin schon ganz gespannt. Beim Gartenplündern im letzten Jahr habe ich etliche Hellis mitgenommen, von denen einige mit tiefroten Knospen dastehen. Sämtliche geschenkt bekommene stehen übrigens deutlich besser da, als die gekauften Sorten.