News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Blüte mit Sternen (Gelesen 1692 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
Stephy

Unbekannte Blüte mit Sternen

Stephy »

Hallo!Ich bin noch ganz frisch hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.Seit einiger Zeit suche ich nach einer bestimmten Blume, die ich in einer Gartensendung entdeckt, mir aber leider den Namen nicht notiert habe. :'( Anbei ein Bild (das Einzige!), das ich im Internet gefunden habe.In der Sendung wuchsen in einem Garten unterschiedlich farbige Blüten (rosa, pink, rot...) mit diesen süßen gelben Sternchen um die Mitte.Kann mir jemand sagen, wie diese Blume heißt? ??? Liebe Grüße,Stephy
Dateianhänge
blume-sterne.jpg
Henki

Re:Unbekannte Blüte mit Sternen

Henki » Antwort #1 am:

Sieht nach Zinnie aus.
Stephy

Stephy » Antwort #2 am:

Sieht nach Zinnie aus.
Lieben Dank!!!Habe gerade danach gegoogelt.Genau diese Blume meine ich.Herrlich :) Einen schönen Sonntag noch!!
erhama

erhama » Antwort #3 am:

Hallo Stephy,herzlich willkommen hier im Forum bei den Gartenfreaks.Ich würde auch sagen, das ist eine Zinnie. Eine einjährige Sommerblume, leicht aus Samen selbst zu ziehen, die Samen bekommst Du überall. Leider finden auch Schnecken die Pflanzen sehr schön und wohlschmeckend.
Antworten