News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38338 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
Bei mir gab es erst Nüsslisalat (Feldsalat), danach Rinds-Entrecôte mit Tomatenbutter und Rösti
Jetzt bin ich pappsatt 

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die ersten jungen Blätter sind mir immer die liebsten. Es war aber nur eine kleine Handvoll zum drüberstreuen da.... jetzt schon Löwenzahn, ...

My favorite season is the fall of the patriarchy
ehrlich lieschen: ich liebe diese kühlen, ansprechenden und leckeren arrangements bei dir, die so leicht dir von der hand zu gehen scheinen(kühl, ist klar, ist als kompliment gemeint?!)

Schweinemedaillons mit Champignons und Kartoffelpü. Hat geschmeckt. 

- lord waldemoor
eigentlich habe ich genug vom fleisch zZ aber dein medaillons oder von luna das Entrecôte würde ich jetzt gern kosten, denn nach über 20std schlaf gehts wieder und meine gemüselasagne war fast ungeniesbar ....aber die hühner hatten das ganze blech in paar minuten verschlungen................fleischlos ist irgendwie wie e zigarette oder entcoffeinierter kaffeeSchweinemedaillons mit Champignons und Kartoffelpü. Hat geschmeckt.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke für das Rezept, Quendula. Ich habe es sofort am Donnerstag nachgekocht und war begeistert. Die Mengen habe ich etwas an unsere Verhältnisse angepasst und den Boden zusätzlich mit etwas Schinken belegt; köstlichst.Und hier das versprochene Rezept.Selleriekuchen aus Ligurien
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Freitag gab es gebratene Garnelen mit selbstgemachter Currymayonaisse und scharfen roten Linsen.
Gestern hatten wir ein im Ofen in Orangensaft geschmortes Schweinefilet mit Fenchel. Die rötliche Farbe des Fenchels ergab sich daraus, dass ich Blutorangensaft verwendet habe.
Da lege ich mich doch gerne dazu, das muss ich nachkochen. :Dlg, borragine
Ja,und wenn man das schön langsam bei geöffneter Pfanne macht,bildet sich unten am Sauerkraut ein zartes KrüstchenSehe ich das richtig, der Käse wird zum Schluss über dem Sauerkraut geschmolzen?

Es ist noch Platz in der PfanneDa lege ich mich doch gerne dazu, das muss ich nachkochen.

Hier gab es wegen eines Krankheitsfalles in der Familie was ganz simples - Knödel mit Ei und Endiviensalat. Hat allen geschmeckt und wurde restlos weggeputzt (trägt offenbar zur Rekonvaleszenz bei - der Appetit kam mit dem Essen
).LG