News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055243 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten III - 2015
@Typhoon, die Fragen kannst du gerne stellen, das mache ich auch öfters. 

;DJa. Sogar mehr als eine, und gießen kann man mit den meisten außerdem.
Für die Phloxe ist es allerdings etwas mühsam, daher nehme ich einen Schlauch mit Gießstab. Historisch betrachtet eher unergiebig?

Hallo Lisa,gute Wünsche von mir zum Geburtstag.....und möge der Phlox Dein Leben auch in diesem Jahr etwas bereichern.

Eine dichte Decke Schnee tut keinem Garten weh.Auch keinem Phlox 

Ich hätte auch gern Schnee im Garten! Und bin gar nicht glücklich über die vielen Februartriebe, bis zu 3 cm hoch beim Phlox. Wenn es so richtig knackigen Kahlfrost geben sollte, der sich hier gerade ankündigt, werden sie wohl schwarz werden.Eine dichte Decke Schnee tut keinem Garten weh.Auch keinem Phlox
Hallo Guda!Schneeferner für 15 Euronen? Wie viele Quadratmeter hast Du bestellt? Und ich werfe meine auf den Kompost

Guda, lass mich Dein Komposthaufen sein.Schneeferner für 15 Euronen? Wie viele Quadratmeter hast Du bestellt? Und ich werfe meine auf den Kompost

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;Dinken, du hast mich – dann doch – richtig verstanden. natürlich kaufe ich keinen weißen phlox für so einen preis von einem händler, bei dem das produktbild nicht mit netzbildern übereinstimmt und der ansonsten nur noch drei, vier andere gähn-phlöxli zum gleichen mondpreis anbietet. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@ Inken: danke für Dein Zurechtrücken: ich nahm an, dass es eben nicht 'White Admiral' sondern 'Schneeferner' ist. und @Blommorvan:Ich habe schon einige Male geschrieben, dass ich von meinen alten Phloxen (Foerster, aber natürlich nicht alle Sorten
) große Bestände habe. Und habe auch verschickt bzw im Herbst nach Berlin Einiges mitgebracht. Viel mehr kann ich nicht tun. Wenn niemand anbeißt, wird kompostiert, und nicht nur Phlox. Manchmal nimmt meine Hilfe aus Kasachstan sich mit, was er ausbuddeln muss, aber für ihn ist Gemüse immer noch wichtiger als Rosen, Hemerocallis oder Phlox