News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stimmt! ...und S2 hat etwas zu viel Lidschatten aufgetragen und schaut etwas eingebildet drein! Ich finde die eigentlich alle sehr interessant, sieht aus wie Topfpflanzen... hoffentlich lassen Sie sich gute etablieren, ein großer Teil fällt meist leider im nächsten Jahr aus. Wenn es aber funktioniert und sie sich gut bestocken, haben sie durchaus Potential.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Diesmal keine Blüten sondern Laub - Galanthus elwesii monostictus aff. porrefolium. Wahrscheinlich ähnliches Laub wie var. porrefolium, sehr früh blühend, aber bei weitem nicht so hart wie das Uebigauer Original.
Wesentlich zarter dagegen ist 'Lowick' - auf saurem Boden wäre er sicher schöner und gelber, mal schauen wie er sich entwickeln wird.
sehr nett, mein einziges gelbes zickt, da kann ich froh sein, wenns überlebt Aber die porreeblättrigen elwesii haben viiiel breitere Blätter, ich mach morgen mal ein Foto
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Und 'Big Boy' entwickelt sich zwar langsam, bildet aber die schönen grünen Tipps aus.(über 1000 km südlich als so einige Zwillingsschwestern, doch die Rosy trödelt immer noch. )
Nee, glaub ich nicht, sie ist jetzt 18 cm hoch, die Knospe ist auch da und warm ist es gerade auch nicht, ich fürchte ich habe sie etwas zu spät gepflanzt. War erst im Topf und dann erst in den Boden. Wahrscheinlich deshalb etwas verschnupft die Lady.
sehr nett, mein einziges gelbes zickt, da kann ich froh sein, wenns überlebt Aber die porreeblättrigen elwesii haben viiiel breitere Blätter, ich mach morgen mal ein Foto
'Lowick' wollte ich eigentlich gar nicht haben, weil ich den nivalis, und dann vor allem den gelben keine rosige Zukunft hier vorhergesagt hätte, steckte dann aber doch mit Rosy und South Hayes im Päckchen von der Insel drin. Wir werden sehen...Auf das Laub bin ich mal gespannt.
Sehr schön Ulrich! Meine gelben sind leider mehr hellgrün...Ein sehr schönes gibt es jetzt auch gerade bei ebay: http://www.ebay.co.uk/itm/Galanthus-pli ... 20f6b64511 - wer es haben will der hat noch drei Tage zum überlegen.