News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 193210 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 2014/15
Das ist schon Jenseits von Gut und Böse. Das kauft bestimmt wieder so ein Konzern, um dann zu scalen.
If you want to keep a plant, give it away
...hier blüht gerade meine erste PW, deshalbe frage ich. Danke, Ulrich. Günter Waldorf hatte sehr gesunde Pflanzen. Einige meiner Taglilien und Hostas stammen aus seinem Garten.
18cmNee, glaub ich nicht, sie ist jetzt 18 cm hoch, die Knospe ist auch da und warm ist es gerade auch nicht, ich fürchte ich habe sie etwas zu spät gepflanzt. War erst im Topf und dann erst in den Boden. Wahrscheinlich deshalb etwas verschnupft die Lady.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ist das nicht das "gelbe Trym" das Joe Sharman gezüchtet hat? Muss sehr lange gedauert haben, das macht zumindest den Startpreis verständlicher.Sehr schön Ulrich!Meine gelben sind leider mehr hellgrün...Ein sehr schönes gibt es jetzt auch gerade bei ebay: http://www.ebay.co.uk/itm/Galanthus-pli ... 20f6b64511 - wer es haben will der hat noch drei Tage zum überlegen.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ich hab leider keine blöde Inge*schubs*Ist 'Blonde Inge' eigentlich generell spät dran? Sie spitzt hier nur ganz zaghaft aus der Erde und rührt sich nicht. Vielleicht doch ein Umzugsschock?![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sehr schön Ulrich!Meine gelben sind leider mehr hellgrün...Ein sehr schönes gibt es jetzt auch gerade bei ebay: http://www.ebay.co.uk/itm/Galanthus-pli ... 20f6b64511 - wer es haben will der hat noch drei Tage zum überlegen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab die blö** Inge nicht, aber da es ein G. nivalis ist, müsste sie schon längst zu sehen sein. Vielleicht woanders hingepflanzt? Sie ist geschlossen nicht von einem Normalo zu unterscheiden, weswegen sie bei mir auch rausgeflogen ist.

Die kam - im Austrieb befindlich mitsamt zu erahnender Blütenknospe - von der Insel, wurde von mir gepflanzt, schaut mit der Spitze aus der Erde und rührt sich einfach seit Wochen nicht.

Süss!18cm![]()
vergiß ja das Foto nicht
meine dürfte so 7cm hoch sein ...

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dann würde ich mal nachbuddeln!Die kam - im Austrieb befindlich mitsamt zu erahnender Blütenknospe - von der Insel, wurde von mir gepflanzt, schaut mit der Spitze aus der Erde und rührt sich einfach seit Wochen nicht.![]()
rausnehmen, abspülen, Kohlestaub pudern, und höher topfen, so dass mehr rausschaut. Natürlich schauen, ob die Zwiebel fest ist und die Wurzeln weiß.Ich sollte das mit dem sandersii auch machenUnd wonach genau schauen?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein Patient reicht mir schon.
Na gut, ich buddel morgen mal.

Sorry, irgendwie habe ich die 'Blonde Inge' überlesen. Aber da sie bei mir noch geschlosssen ist, fällt sie wirklich nicht besonders auf. Aber sie hat inzwischen schon normale Höhe hier.
See you later,...