News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 37740 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?

Lieschen » Antwort #345 am:

Lieschen das sieht toll aus, ich muss sehen öb ich noch Kohlröschen bekomme :)
Lieschen, da nähme ich auch gern eine Portion :) .
:D :D :D
Bei mir gab es heute aus dem Ofen: Mozzarella im Reisblatt an einer Tomatensauce dazu bunter Salat
Aella hat geschrieben:und heute nudeln mit petersilien-basilikumpesto, cocktailtomaten, mozzarella und babyspinat.
:P :P :P
Aella hat geschrieben:den sprossenkohl gabs bei unserem edeka leider nicht und auch sonst hab ich ihn noch nirgends gefunden
:-\ :'(
Lieschen

Lieschen » Antwort #346 am:

Heute gab es bei uns Flammkuchen vom heißen Stein mit Spinat, Champignons, Zwiebeln und gomerischem Käse, dazu Feldsalat.
borragine

borragine » Antwort #347 am:

Nachdem mein Rechner eine paar Tage rumgemurkst hat, bin ich auch mal wieder da.@ Zwergarten: Deine Bilder bekomme ich leider nicht größer, aber sie sehen verheißungsvoll aus.@ alle: Das sieht wieder alles lecker aus und den Sprossenkohl werde ich auch probieren, falls ich ihn irgendwo bekomme. Und Aellas Rosenkohleintopf wollte ich auch schon immer mal nachkochen.Wir hatten am Montag Risotto mit Staudensellerie.Am Dienstag hatte ich Lust auf etwas ganz schlichtes: es gab Nudeln (Conchiglie) in Tomatensauce mit Ricotta, die mit Pecorino sardo, ein paar Semmelbröseln und etwas Butter überbacken wurden.
Dateianhänge
NudelToPecorinobor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
erhama

erhama » Antwort #348 am:

Hier gab es Speckkartoffeln, dazu süß-saures Möhren/dicke Bohnen-Gemüse. War lecker und sehr sättigend.
borragine

borragine » Antwort #349 am:

Am Mittwoch gab es gebratenen Wolfsbarschfilet mit einem sehr leckeren Linsengemüse.
Dateianhänge
WolfsbLinsebor.jpg
borragine

borragine » Antwort #350 am:

Und da ich endlich wieder eine gute Quelle für Borlottibohnen habe, gab es gestern eines meiner Lieblingsgerichte: Pasta e fagioli (in diesem Fall Spaghetti mit Borlottibohnen).lg, borragine
Dateianhänge
BorlottiSpabor.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #351 am:

Heute gab es bei uns Flammkuchen vom heißen Stein mit Spinat, Champignons, Zwiebeln und gomerischem Käse, dazu Feldsalat.
Natürlich musste ich erst einmal grübeln, was wohl geometrischer Käse ist ;D .Es gab Kaspressknödel (Weiß- und Vollkornbrot, Ei, Milch, Petersilie, geriebener Gouda und Mozarella, Zwiebeln, Mehl, Chili, S&P) mit Salat (Chinakohl, Möhre, Apfel, Paprika, Essig, Zitrone, Zucker, Salz).
Dateianhänge
C_0256.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #352 am:

Also bei mir gibt es diese Woche folgendes:Kalbskotelett mit Auberginen CousCousHirsebällchen mit TomatensauceToskanischer BrotsalatErbsen-KartoffelkuchenCous Cous RoyalDorade mit TomatensauceLinsensuppe LG VanilleblumePlan hatte ich innerhalb 1 h zusammengestellt :-)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #353 am:

rosenkohleintopf
Hier heute endlich auch mal wieder :D Hab so hübsche kleine, ganz frische Kohlsprossen am Markt ergattert. Bei mir kommen nur etwas mehr Kartoffeln rein, das wird so gewünscht :)
Natürlich musste ich erst einmal grübeln, was wohl geometrischer Käse ist ;D
Ich auch, Quendula, komisch ;D borragine, daß Fisch mit - gut gewürzten - Linsen so gut harmoniert, war bei mir eine späte Erkennntnis :)Vanilleblumes Disziplin könnte ich nicht aufbringen. Ich weiß oft erst beim Einkaufen, was es werden soll :-\
Schöne Grüße aus Wien!
Chaosgarten

Chaosgarten » Antwort #354 am:

Weil ich gerade faste, gab es für mich heute einen Becher Brühe von Birnen, Bohnen und Speck und dazu einen Becher Früchtetee. Danach war ich so satt, dass ich mir den halben Becher Buttermilch für heute Abend aufspare...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #355 am:

ich hänge hinterher ;D es gab letzthin Salat:Hühnerbruststreifen in grünem Garam Massala gebraten, dazu Joghurt mit Koriandersaat gewürzt(schmeckt wunderbar "orientalisch"), geraspelte Möhren in Zitronen-Olivenöldressing und gemischter Salat mit Tomate, Gurke, gekochtes Ei und Mozzarella ;DBildBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #356 am:

Heute waren wir auf einem kleinen Fischmarkt an der Stadtgrenze von Budapest. Wir nahmen uns 2 schöne Forellen mit, die nicht nur köstlich aussahen, sondern auch so schmecktenich reichte dazu gedünstete Pastinakenscheiben, Basmatireis mit Korinadersaat, eine sämige Sauce aus in Milch und Sahne gekochten und pürrierten Mandeln, auf den Fisch kam noch rote Zwiebel und Mandeln in Butter gebräuntBildBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #357 am:

Mmmmhh? das sieht lecker aus.Ich war auswärts:Der Küchengruss war sehr puristisch BildHausgemachte Nudeln mit etwas Wildschwein-RagoutBildPolenta mit Gorgonzola und italienischer BratwurstBild
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #358 am:

Klingt sehr gut und wird nachgekocht :)) Danke!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #359 am:

Danke für das Rosenkohlrezept, das mach ich bestimmt!Heute gabs Putengeschnetzeltes mit Sahne, Zucchini und Champignons drin, dazu Nudeln und Salat. Zum Kaffee Apfelkuchen, abends gibts Heringssalat.
Antworten