Hier mal ein aktuelles Foto von der Rosy - ein wenig kürzer wäre mir allein schon wegen des Verhältnisses Blüte zum Laub lieber. Fürchte aber das ich das hier nie hinkriegen werde, je später hier eine Sorte blüht um so schattiger muss ich sie pflanzen, und sie zählt hier zweifelsohne zu den späten.18cm![]()
vergiß ja das Foto nicht
meine dürfte so 7cm hoch sein ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 193025 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 2014/15
Diesmal keine Blüten sondern Laub - Galanthus elwesii monostictus aff. porrefolium. Wahrscheinlich ähnliches Laub wie var. porrefolium, sehr früh blühend, aber bei weitem nicht so hart wie das Uebigauer Original.![]()
![]()
das ist ja monströs

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
habt ihr das gesehen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich sach dazu nix.
'bumblebee' gefällt mir sehr.

:Dtomir hatte es auf der vorigen Seite schon gezeigt. Bietet Ihr alle fleißig mit?

na klar und auch den Preishabt ihr das gesehen?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hab für tomir mal die mit den breiten Blättern fotografiert. Zuerst "Ali" (vom Nachbar Ali geschnorrt)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dann zwei no-names
"Ali" blüht schon seit Januar, dieses erst seit ein paar Tagen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
An einigen Stellen im Garten vermehren sich die G.nivalis wie blöd. Als ich den Garten übernahm, war da nix. Hab tiefgründig umgegraben, Unkraut entfernt und bepflanzt, dabei keine einzige Zwiebel gesehen. Müssen wohl von irgendeinem Vorgänger sein und sitzen tief unten
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der nivalis-Fläche

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sehr schöne no-names, Irm! Die Blütenform gefällt mir sogar erheblich besser als die von R.B.!Deine Galanthus nivalis sind vermutlich aus im Erdreich noch vorhandener Saat nachgekommen.
Ein alter Heuler: ´Lady Beatrix Stanley´. Die etwas unverhältnismäßig langen und schmalen Außenteps sind einmal mit Reißzähnen verglichen worden.Diese Sorte mag ich ansonsten wegen der zierlichen Zeichnung am Sinus recht gern. Es kann je ein Komma rechts und links davon sein, beide können sich auch zu einer schmalen Brücke verbinden. Wie man hier bei zwei Blüten im gleichen Pulk sieht.Duften tut die Dame übrigens auch noch.

´S. Arnott´ist eine ebenfalls alte Sorte, die wohl nur auf guten Böden üppig gedeiht. Bei kräftiger Düngung werden die Blüten beeindruckend groß.Diese Sorte hat eine klassische Schneeglöckchenform und -zeichnung und ist deshalb nur schwer von ähnlichen Sorten zu unterscheiden. Von einigen hebt sie sich durch ihren Duft ab.