News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Puffbohne Karmesin (Gelesen 1113 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sirikir

Puffbohne Karmesin

Sirikir »

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach Saatgut der Puffbohne Karmesin und freue mich auf jede Rückmeldung.LGSirikir
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Puffbohne Karmesin

Christina » Antwort #1 am:

Saatgut hatte ich mal von Dreschflegel, eine sehr schön blühende Sorte. Sie führen sie nicht mehr in der Liste, frag dort einfach mal nach.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
July

July » Antwort #2 am:

Hallo Sirikir,ich habe leider keine mehr, es gibt sie aber noch bei VERN, mal googeln:)LG von July
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

Hallo Sirikir,ich habe leider keine mehr, es gibt sie aber noch bei VERN, mal googeln:)LG von July
hier ist sie mit aufgefuehrt LGNermi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #4 am:

Oder bei Arche Noah?Jepp, Arche Noah hat sie, der Erhalter hat sie von Dreschflegel bezogen.
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #5 am:

das ist nicht Karmesin, aber auch eine rotblühendehttp://www.ebay.de/itm/Heritage-Vegetable-Robi ... 11efe17die Saatqualität ist gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Falls sich noch eine Quelle für Karmesin finden sollte, bitte unbedingt posten.Danke
Lüneburg, Niedersachsen
July

July » Antwort #6 am:

Ich habe auch noch eine rotblühende andere Sorte, die heisst "Double Red", hat rote Kerne und rote Blüten.Robinsons Broad Bean sieht auch schön aus:)LG von July
Antworten