Hallo!Heute habe ich viel bei Euch gelesen und nach einiger Zeit wollte ich was zu einem Thema beisteuern. Ich schreibe also meinen Beitrag und als ich ihn "eintragen" will, steht da auf einmal "blabla nicht eingeloggt blabla". Und weg war mein schöner Text ! War zunächst perplex, denn ich war ja eingeloggt, sonst hätte ich doch gar keinen Beitrag schreiben können .Dann fiel mir ein, dass da irgendwo sowas von "90" stand - Minuten vermute ich. Darf ich die Zahl der Minuten verändern um länger eingeloggt bleiben zu können? Oder muss ich mir hinkünftig die Stoppuhr neben den PC legen ?Eure ratlose anis.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
Danke für die Antwort fisalis,aber hieße das nicht dass ich sozusagen beim Aufrufen der Forum-Seite automatisch von der Forum-Software "erkannt" werde? Das will ich eigentlich nicht. Oder bedeutet das was anderes?Liebe Grüße, anis.
Es bedeutet, dass auf deiner Harddisk ein Cookie abgelegt wird, das dein Eingeloggtsein nach der von dir gewählten Zeit immer noch erkennt. Du kannst statt "immer" auch z.B. "1 Tag" wählen. Wenn du mit deiner IP-Adresse nicht erkannt werden willst, darfst du gar nicht ins Internet...
@fisalis:Tja jetzt muss ich bekennen - ich sitze beim Schreiben meiner Beiträge im (nicht mir gehörenden) Büro und lösche nach jeder Internet-Sitzung alle Cookies.Zu Hause könnte ich gar nicht ins Internet (wohne auf dem Lande, habe keine Telefonleitung im Haus und auch keinen PC). So ist das.@Simon:Danke, dann darf ich ja in dieser Einstellung "herumpfuschen" - juchu jetzt steht meinen Schreiborgien nichts mehr im Wege!LG anis.