News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuehrt ihr ein Gartentagebuch? (Gelesen 15371 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Fuehrt ihr ein Gartentagebuch?
Habe alle eure Beitraege mit Interesse gelesen und vieles gefaellt mir!!! Obwohl ich immer noch nicht ein richtiges System in mein "Informationsmaterial" gebracht habe.... hab ich -dank euch-Fortschritte gemacht.Was fuer mich zZ am einfachsten geht, ist eine Liste mit Rubriken und Unterrubriken, auf denen ich alles kurz notiere was mir gefaellt, einfaellt usw. Sehr oft sehe ich interessantes im Forum und mache einfach copy and paste. Das nimmt nur Sekunden in anspruch und spaeter hilft es enorm sich zu erinnern. ZB wie hiessen die Kartoffelsorten, die jemand empfohlen hatte, was war der Name des on-line shop's usw. Zum Beispiel wenn ich Rosen bestellen werde, kann ich sofort auf eine Liste zurueckgreifen, auf der die Namen, Qualitaeten der Sorten stehen, die ich gerne moechte, aber auch wer sie verkauft. Das sollte mir viel Zeit sparen zum Zeitpunkt der Bestellung. Mit andern Worten, was ich tu und was ich sicherlich verfeinern muss, geht ein bisschen in die Richtung was SouthernBelle schildert.LG
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.