News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenprojekt für Kinder (Gelesen 10413 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re:Gartenprojekt für Kinder
fromme-helene, das bringt mich auf eine idee. hier ist doch dieses - inzwischen wohl riesige -samentauschpaket unterwegs. vielleicht könnte man daraus etwas für dieses projekt spendieren?
Wir sind wieder einmal dabei, jemanden völlig irre zu machen.
Für die paar Quadratmeter würde ich es bei wenigen und zuverlässig wachsenden Pflanzen belassen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehe ich genau so wie Staudo, hatte ich ja weiter oben auch schon angemerkt.Ich würde auch die Idee mit dem Kleingartenverein unterstützen, aber erst wenn du genau weißt, was du brauchst.Und falls das nichts ergibt, wäre eine gezielte Nachfrage hier am grünen Brett bestimmt auch erfolgreich!Es gibt sicherlich jede Menge spendenbereite Purler, die aber nicht unbedingt alle hier in diesem Faden mitlesen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
So ich meld mich mal wieder, ich habe noch mehrere andere Sachen am Laufenund habe mich natürlich auch weiter um die Vorbereitung des Gartenprojekts gekümmert,war zum Beispiel im Lehrgarten, habe Kontakte geknüpft, nach Bezugsquellengesucht usw. usw.Ab Donnerstag gibt es bei uns im Discounter billig Samen, Blumenzwiebeln,Blumenerde und Gartengeräte.Und Spenden werde ich wohl auch noch einige auftreiben.Hopfen, da könnt ich ja gleich noch Bier brauen.Kartoffeln hab ich schon besorgt, da werde ich jetzt schon mal ein paarauf die Fensterbank legen zum lichtkeimen so wie ich es in einem Video gehört habe.Wegen dem Buch müssen wir uns nochmal kurzschließen.fromme-helene das wäre nett wenn du mir die dann zuschicken würdest.Das mit dem Samentauschpaket das hier genannt wurde muß ich auch mal nach schauen.Auch das ich hier eventuell Pflanzenspenden bekommen könnte finde ich gut.