News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Harry Maasz, kleine und grosse Gaerten (Gelesen 1397 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Benutzeravatar
SouthernBelle
Beiträge: 2828
Registriert: 15. Dez 2003, 17:30
Kontaktdaten:

Harry Maasz, kleine und grosse Gaerten

SouthernBelle »

kennt jemand dieses Buch und kann es empfehlen- oder auch nicht?
Gruesse
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

Re:Harry Maasz, kleine und grosse Gaerten

frida » Antwort #1 am:

Ich kenne es. Ist schon ziemlich speziell. Wenn ich mich für Gartenbaugeschichte interessiere, ist es aber sicher interessant.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Maja

Re:Harry Maasz, kleine und grosse Gaerten

Maja » Antwort #2 am:

Ich kenne es leider nicht, aber ein anderes Buch von Harry Maaß: Der Garten - dein Arzt. Darin ist vom "grünen Gymnastikraum" die Rede. :D Und eine Empfehlung für Kleine und große Gärten (1926) enthalten:"Aus der Werkstatt des bekannten Gartengestalters. In leichtverständlicher Weise werden Fingerzeige gegeben, wie Gärten angelegt werden können, die allen Anforderungen der Neuzeit entsprechen."Wimmer schreibt in seiner Gartentheorie (1989), dass dieses Buch ein Überblick über Maaß' Schaffen ist.
Antworten