News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wunderblumen-Samen zweifarbig gesucht (Gelesen 930 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Wunderblumen-Samen zweifarbig gesucht

andreasNB »

Ich suche zweifarbige Wunderblumen des Typs "Broken Colours". Ja, Wunderblumen gibt es auch im hiesigen Baumarkt. Aber nur einfarbige ;) Letztes Jahr hatte ich als kleine Zugabe "Marbies mix" mitbestellt. Die Farben dieses Strains (?) sind aber sehr hell. Es darf gerne etwas kräftiger sein. Ich habe jetzt aber keinen Anbieter im Netz gefunden, der noch 1-2 andere Sachen hat, welche mir gefallen täten. Und ich habe eh schon wieder zuviele Samen auszusäen.Naja, und wegen einem Tütchen machen die Porto-/Versandkosten der wenigen Anbieter keinen Sinn.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Wunderblumen-Samen zweifarbig gesucht

Quendula » Antwort #1 am:

Soll ich mal bei Treppens vorbeilaufen und Dir was zuschicken :) ?Falls sonst keine Vorschläge kommen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Ich hätte Wunderblumensaatgut aus eigener Ernte im Angebot. Die Elternpflanzen haben alle kräftig gelb-magenta geblüht. Hier (Antwort 283) hatte ich mal Blüten gezeigt.Bei Interesse kann ich auch Samen der weißblühenden (und duftenden) Mirabilis longiflora dazu legen. Allerdings habe ich die noch nicht im Aussaatjahr zur Blüte gebracht; also muss man die Knollen mindestens einmal überwintern.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #3 am:

Soll ich mal bei Treppens vorbeilaufen und Dir was zuschicken :) ?Falls sonst keine Vorschläge kommen.
Danke für dein Angebot. Ich habe jetzt zwei verschied. Angebote bekommen. Bin gespannt wie sich die Farben unterscheiden werden.Ich wäre vielleicht am 11.April bei Treppens vorbeigegangen. Aber ich habe im Netz auch Sperli-Tüten gesehen, da stand 3 Wunderblumen drauf :-X Bißchen wenig Samen ...
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #4 am:

Die 3 Stück von Sperli sind bereits Knollen. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5 am:

und die 3 wurzen sind nichtmal schlecht, hab sie vor jahren mal probiertblühten recht schnell
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten