Zum Glück kannst du es wohl doch nicht lassen...womit ich letzten Sommer mal wieder gekreuzt habe.

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Zum Glück kannst du es wohl doch nicht lassen...womit ich letzten Sommer mal wieder gekreuzt habe.
Das ist interessant, maliko.Ich hätte Feinsliebchen nicht unter weißere Taglilien eingeordnet.In meinem Lehmgarten ging sie immer mehr nach rosa. Ich such mal eben nach einem Foto.Ja, Inken - Feinsliebchen ist von CallisDie Farbe wird wohl schwanken je nach Bodenbedingungen - bei mir ist sie immer sehr sehr hell. Weiß.Schon öfter ist mir aufgefallen, dass so blau wie die Hortensien hier blühen, so hell die recht weißen Taglilien sind.Ph-Wert liegt im neutralen bis leicht sauren Bereich. Dazu kommt aber sicher noch die erher kühlen Temperaturen und das viele Wasser...
*seufz* Kanai Sensai wär so richtig mein BeuteschemaHarmon Hill Farm - Taglilien von Mike HubenDort sind die kleinen, weißen Taglilien zu sehen, von denen gerade die Rede ist.
MAGENTA KISSES und boston marathon würden mir auch gefallen
Das ist doch aber eigentlich viel zu unzuverlässig, geht ja gar nicht. Das würden ja hier und da wieder nur Flug-Hems.Ach, sind sie nicht wunderbar, die Taglilien in ihrer Variation ?![]()
Meinst Du diesen "Extrazipfel", den bei mir als einzige "White Temptation" auch hat? Auf dieses amüsante Detail freue ich mich schon wieder.Weiß, (leicht) duftend, (nahezu) ungerüscht, ca. 80 cm hoch!Ist bei mir bisher noch nicht "geflogen" , obwohl oder weil ? sie oft diesen Extrazipfel hat.ungerüschte duftende weiße hems wären mir lieber...
Hausgeist,bei mir nichtDas ist doch aber eigentlich viel zu unzuverlässig, geht ja gar nicht. Das würden ja hier und da wieder nur Flug-Hems.Ach, sind sie nicht wunderbar, die Taglilien in ihrer Variation ?![]()
Callis, deine weißen sind toll! Und rheinmaid, die mit dem Zipfel hat was!
Ich lese zwar recht regelmäßig mit, aber das meiste passt nicht zu meinem Geschmack bezüglich Hemerocallis. Ich habe es eher mit den wilden und den einfarbigen, jedenfalls nicht bunten oder gar gerüschten.Wäre schön, wenn du dich hier auch einbringst![]()
![]()