News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38143 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
ja öfters und sehr gerne. auch gerne gams aus dem allgäu

LG Heike
- lord waldemoor
gams ist das einzige wild wo es egal ist wie alt das stück warbei einem kg preis von 2 euro sollte man wirklich mehr essen, gesünderes fleisch gibts nirgends
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei mir gab es heute auf der Arbeit frischer Fruchtsalat (Orange, Apfel, Birne, Mango, Ananas, Kiwi und Granatapfel).Heute Abend gab es einen kleinen Gemüsekuchen dazu Feldsalat 

Wir haten Reis und Gemüsepfanne dazu (Zwiebel, Sellerie, Möhren, TK-Gartenerbsen, etwas zerbröselten Käse)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Heute war mir am Morgen einfach mal nach Spiegelei mit Speck
War herrlich...dazu habe ich kurz Rucola angedünstet und mit der milden Schärfe passte es gut dazu. Mein Gegenüber murmelte etwas von Fett, Fett, Fett und das das Kilo, was er an Gewicht verloren habe, nun doppelt wiederkäme....aß aber mit Hochgenuß :DGuten Morgen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das würde mich ja mal interessieren. Aber Gams bekommt man hier nichtgams ist das einzige wild wo es egal ist wie alt das stück warbei einem kg preis von 2 euro sollte man wirklich mehr essen, gesünderes fleisch gibts nirgends

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- lord waldemoor
gams hat seit silvester schonzeit sonst hätte ich dir einen schlögel zugeschicktnächsten herbst wenn du möchtest
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei mir gibt es heute gebratene Maultaschen, Gemüse (Karotte, Paprika, Romanesco, Käsesoße) und Salat (Feldsalat, Chinakohl).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hat mir jemand ein rezept von einer richtig leckeren selbstgemachten remoulade? ich hab schon öfters remoulade selbst gemacht aber nie ist sie so 100%ig wie in meinen vorstellungen geworden.
am wochenende kommt besuch und ich möchte roastbeef mit bratkartoffeln und remoulade machen....meine bisherige remoulade beinhaltete:selbstgemachte mayonnaise, saure gurken, kapern, zwiebeln, senf, petersilie, zucker, essig, creme fraiche/sauerrahm/joghurt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- lord waldemoor
kräuter kann man dazugeben, sardellenpaste oder ringerlmanche geben bisschen apfel rein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †
ich hätte jetzt spontan in einer selbstgemachte remoulade klein gehacktes gekochtes ei vermutetyoghurt und sauerrahm hätte ich weniger genommen, da die frisch-säuerliche note für mich nicht perfekt zum remouladengeschmack passen würde, den ich als mild-cremig in erinnerung habe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- lord waldemoor
ja kann man aber eidotter sind eh drinnenich hätte jetzt spontan in einer selbstgemachte remoulade klein gehacktes gekochtes ei vermutet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †
die cremigkeit von gekochtem eigelb ist für mich in den speisen anders, als gerührtes eidotter, oder täusche ich mich da?(ps: ich habe noch nie remoulade gemacht)ja kann man aber eidotter sind eh drinnenich hätte jetzt spontan in einer selbstgemachte remoulade klein gehacktes gekochtes ei vermutet
Nö, das kommt an sich nicht rein. Hier.Komisch, dass auch kein schwarzrettich reinkommt, soll der Name doch daher rühren.Offenbar ein weites Feld, diese Sosse... Jede Mayo, mit klein Gehacktem (was auch immer) drin, darf sich Remoulade rühmen.ich hätte jetzt spontan in einer selbstgemachte remoulade klein gehacktes gekochtes ei vermutet
Bei mir hat es 2 gekochte Eier in der Remouladensauce Die beiden fein zerdrückten gekochten Dottern vermenge ich mit einem frischen Eidotter. Mir etwas Senf, Essig und ca 100 ml Sonnenblumenöl mache ich eine Mayonnaise.100 Gramm Créme fraîche, das gekochte Eiweiss ganz fein gehackt; Kapern, Essiggurke/Gewürzgurke, Sardelle fein gehackt, Schnittlauch Salz und Pfeffer.Das ist meine Remouladensauceich hätte jetzt spontan in einer selbstgemachte remoulade klein gehacktes gekochtes ei vermutet