News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paul Christian von rareplants hat mir was geschickt, was nicht das ist, was es sein sollte 'pusey green tipps'sieht wie ein ganz normales elwesii aus, oder ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Paul Christian von rareplants hat mir was geschickt, was nicht das ist, was es sein sollte 'pusey green tipps'sieht wie ein ganz normales elwesii aus, oder ?
So sah die erste Blüte hier aus im vorigen Jahr, Irm. Ist zurzeit noch nicht ganz so weit...
Bei mir sieht "Mrs. Thomson" auch nichr aus wie sie soll. Schade.Dafür hat sich "Blueberry Tart" hervorragend vermehrt.
:DDann werde ich mein BT auch mal umpflanzen, dieses Jahr hat es drei Blüten. Hattest Du die Mrs T nicht auch letztes Jahr bei Cathy Portiere gekauft? Ich denke schon es ist die Richtige aber die Zwiebel war zwar blühreif aber noch recht klein und nicht ausgewachsen, das dauert bestimmt noch zwei bis drei Jahre...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das ist aber nicht gefüllt.Ich hatte letztes Jahr auch eins mit vier Blütenblättern bei meinen Sämlingen. War allerdings ein plicatus. Ob es dieses Jahr wieder 4 hat hab ich noch nicht gesehen.
So sah die erste Blüte hier aus im vorigen Jahr, Irm. Ist zurzeit noch nicht ganz so weit...
schön, dass ich jetzt erinnert werde, wie es aussehen könnte. Seit der Pflanzung habe ich es nicht mehr blühen sehen. Das Laub entwickelt sich extrem spät, daher denke ich jedes Jahr, dass ich es endgültig verloren habe. Sobald ich den Stecker ziehen will und es aufgeben, entdecke ich ein paar grüne Spitzen des Austriebs.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Das ist aber nicht gefüllt.Ich hatte letztes Jahr auch eins mit vier Blütenblättern bei meinen Sämlingen. War allerdings ein plicatus. Ob es dieses Jahr wieder 4 hat hab ich noch nicht gesehen.
Ja, das ist ein zierliches Glöckchen, kein Vergleich zu beispielsweise 'Richard Ayres' oder 'Lady Elphinstone', pearl. Ich werde mir noch PGT aus einer anderen Bezugsquelle besorgen, weil ich es auch recht hübsch finde.