News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Leucojum (Gelesen 262709 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re: Leucojum

Staudo » Antwort #300 am:

Das hängt stark vom Standort ab. Wo es offen ist, blühen sie bei mir schön, im Schatten sind gerade mal die Knospen zu sehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
lubuli

lubuli » Antwort #301 am:

das tun sie hier auch erst.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Veronica

Veronica » Antwort #302 am:

Keine Knospen, nur Spitzen. Vor wenigen Tagen lag noch dick Schnee drüber.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #303 am:

Bei mir gucken auch erst die Spitzen aus der Erde ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lubuli

lubuli » Antwort #304 am:

und von sonnenschein die nachricht, dass mal wieder alles verwühlt ist und abzuwarten ist, was kommt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #305 am:

wenn sie mal rausspitzen gehts schnell wenn mal sonne wärmt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #306 am:

Meine sind unter dem Schnee schon praktisch auf ihre Endgröße gewachsen, sie brauchen sich also nur zu öffnen, wenn er denn endlich mal weg ist.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #307 am:

es wurde schon dunkel im wald....eigentlich wurde es den ganzen tag nie richtig hellerst am abend klarte es auf, wetterverschwendung
Mit Flutlicht ;) :D :D :D
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #308 am:

Deine Gegend ist echt eine Schatzkiste, aber das wissen wir ja jetzt schon. ;) :D
Ja, beneidenswert :)
Schöne Grüße aus Wien!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #309 am:

Update zu den ungewöhnlichen Leucojum: Daß sich die Wühlmäuse darauf zubewegten war ein wenig kurz gegriffen - sie sind wirklich gefressen worden, jedenfalls 2 von den drei Varietäten, die ich für wirklich interessant hielt. An der Stelle stehen inzwischen Sämlinge, die dieses Jahr blühen sollten - aber: wieder verwühlt, kommen aber unter dem Haufen noch hervor. Wenns Maulwurf ist - okay - sinds wieder Wühlmäuse, dann weiß ich nicht, was ich machen sollte - die dritte Varietät habe ich damals nämlich umgepflanzt - und dann nie wieder gesehen.Wühlmäuse bekämpfe ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr im Garten, habe die Nase gestrichen voll: vor 2 Wochen haben wir mit der TopCat einem Mauswiesel den Garaus gemacht...Also, sieht nicht gut aus, aber Hoffnung gibt es noch. Denn entweder muß sich damals irgendein ungewöhnliches Gen vererbt haben (und es könnten immer noch wieder interessante Sämlinge dabei sein) - oder es war eben die Umgebung. Vielleicht haben ja damals schon die Mäuse an den Füßen geknabbert und die ungewöhnlichen Formen und Färbungen waren eine Reaktion darauf?
Es wird immer wieder Frühling
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #310 am:

Update zu den ungewöhnlichen Leucojum: Daß sich die Wühlmäuse darauf zubewegten war ein wenig kurz gegriffen - sie sind wirklich gefressen worden, jedenfalls 2 von den drei Varietäten, die ich für wirklich interessant hielt. An der Stelle stehen inzwischen Sämlinge, die dieses Jahr blühen sollten - aber: wieder verwühlt, kommen aber unter dem Haufen noch hervor. Wenns Maulwurf ist - okay - sinds wieder Wühlmäuse, dann weiß ich nicht, was ich machen sollte - die dritte Varietät habe ich damals nämlich umgepflanzt - und dann nie wieder gesehen.Wühlmäuse bekämpfe ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr im Garten, habe die Nase gestrichen voll: vor 2 Wochen haben wir mit der TopCat einem Mauswiesel den Garaus gemacht...Also, sieht nicht gut aus, aber Hoffnung gibt es noch. Denn entweder muß sich damals irgendein ungewöhnliches Gen vererbt haben (und es könnten immer noch wieder interessante Sämlinge dabei sein) - oder es war eben die Umgebung. Vielleicht haben ja damals schon die Mäuse an den Füßen geknabbert und die ungewöhnlichen Formen und Färbungen waren eine Reaktion darauf?
Die nächsten in einen engmaschigen Drahtkäfig legen und einpflanzen. Macht ein Freund von mir mit seinen Erdbeeren, seitdem hat er welche.
kilofoxtrott
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #311 am:

bei mir sind sie heute im Wiesengarten kurz über dem Boden am blühen. Manche spitzen aber erst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #312 am:

Ich habe gestern die ersten Knospen gefunden, schon dick und weiß, aber noch aufrecht. Da es heute feucht werden soll, habe ich dann sofort Schneckenkorn gestreut. Die Biester hatten vergangenes Jahr alle Blüten terminiert.
*Falk*

*Falk* » Antwort #313 am:

Die Teilung letztes Jahr haben die Märzenbecher recht gut überstanden.Wir mussten fast das ganze Beet umgestalten, da die Rockii, die Scheinhortensieund eine gelbe Wiesenraute für dieses kleine Staudenbeet einfach zu groß waren.BildBild
Bin im Garten.
Falk
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #314 am:

Schön! :D
Antworten